Polizei stoppt vier Tatverdächtige
Mann (24) vor Shisha-Bar erschossen

Es sind mehrere Kugeln, die den 24-Jährigen treffen!
Vor einer Shisha-Bar im Nordosten Hamburgs wird ein Mann niedergeschossen. Er stirbt noch am Tatort. Die Polizei nimmt mehrere Personen vorläufig fest.
Die mutmaßlichen Täter flüchten vom Tatort
Gegen 22.30 Uhr am Sonntagabend (1. Oktober) fallen in der Shisha-Bar an der Saseler Chaussee plötzlich Schüsse.
Wie die Polizei im RTL-Interview erzählt, soll es zunächst zu einem Streit zwischen mehreren Männern gekommen sein. Nach den Schüssen flüchten mehrere Personen vom Tatort.
Die Mordkommission und die Staatsanwaltschaft Hamburg haben die Ermittlungen, insbesondere auch zu den Hintergründen und dem genauen Tatablauf, übernommen und bitten Zeugen sich bei der Polizei zu melden.
Im Video: Einsatzkräfte stoppen ihn! Ratingen: Schüsse fallen, Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Vier Tatverdächtige vorläufig festgenommen
Anwohner rufen die Polizei, die kurz darauf einen Mann mit Schussverletzungen auf der Straße vor der Bar findet. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen stirbt der 24-Jährige noch auf der Straße.
Innerhalb kurzer Zeit ist ein Großaufgebot der Polizei vor Ort. Nicht weit vom Tatort entfernt stoppt die Polizei ein Auto mit vier tatverdächtigen Männern. Alle werden vorläufig festgenommen. Den Tatverdächtigen werden am Straßenrand Papiertüten über die Hände gezogen, um Spuren zu sichern.
Lese-Tipp: Täter flieht mit Fahrrad: Mann mitten in Hamburg niedergeschossen
Viele Schießereien auch im vergangenen Jahr
Zuletzt ist es in Hamburg immer wieder zu Angriffen gekommen, die im Zusammenhang mit Drogenkriminalität stehen könnten. Allein im letzten Jahr gibt es rund zehn Schießereien. Ob es auch in diesem Fall um Drogen geht, muss jetzt ermittelt werden. (hst)