Boeing 747 dreht über dem Mittelmeer abAuf einmal geht es im Lufthansa-Jumbo um Leben und Tod

Der größte Teil des Fluges ist geschafft, dann geht es in der Lufthansa-747 auf einmal um Leben und Tod!
Ein Gast an Bord der Maschine auf dem Weg von São Paulo in Brasilien nach Frankfurt kollabiert. Er muss über den Wolken reanimiert werden. Das berichtet die Zeitung Diario de Mallorca.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – hier direkt ausprobieren!
Die Lufthansa-Boeing 747 dreht über dem Mittelmeer ab und nimmt Kurs auf Mallorca
Daten des Portals Flightradar24 zeigen, wie der Jumbojet auf einmal seinen Kurs ändert. Über dem Mittelmeer geht das Flugzeug in eine scharfe Linkskurve. Die Piloten wollen in Palma de Mallorca zur Landung ansetzen. Auf die Boeing 747 warten nicht nur Rettungskräfte, auch die Polizei umstellt die Maschine. Grund dafür: In der Vergangenheit hatte ein Fake-Notfall zur Landung eines Flugzeugs aus Marokko geführt. Etwa 20 Menschen waren aus dem Flugzeug geflüchtet.
Im Fall der Lufthansa-Maschine ging es tatsächlich um Leben und Tod. Spanische Medien berichten, dass der Passagier in die Klinik gebracht wurde.
Lese-Tipp: Flugzeug fällt in der Luft auseinander – Lehrer Bob findet Boeing-Tür in seinem Garten!
Boeing 747 von Lufthansa hebt nach Notlandung in Palma de Mallorca wieder ab und fliegt nach Frankfurt
Ein Lufthansa-Sprecher sagt zu RTL.de: „Insgesamt waren 362 Fluggäste an Bord.“ Sie flogen nach der Zwischenlandung auf der spanischen Ferieninsel weiter nach Frankfurt. Dort landete die Boeing 747 am Mittwoch um 14.06 Uhr.