Russische Journalisten wollen geheimes Leben enthüllt haben
So soll Putin mit seiner geheimen Frau Alina Kabajewa in einer Luxus-Villa leben
Gästezimmer, die nur so vor Gold strotzen, ein eigener Wellnessbereich mit Schlammbädern, Pool, Hamam und Jacuzzi. Ein Kronleuchter, der so groß ist, wie drei Etagen des Hauses, bestückt mit den edelsten Rubinsteinen, das ist ein Einblick in Wladimir Putins „Königsresidenz“ im Waldai-Mittelgebirge, 400 Kilometer von Moskau entfernt. Die Fotos und detaillierten Beschreibungen des Anwesens hat nun die unabhängige Mediengruppe proekt.media veröffentlicht.
Lese-Tipp: Alle aktuellen Informationen rund um den Angriff auf die Ukraine finden Sie jederzeit im Liveticker
Wladimir Putin soll viel Zeit mit der Familie im Waldai verbringen
Offiziell ist Kremlchef Wladimir Putin Single, doch seit Jahren halten sich Gerüchte, dass sich der 70-Jährige in die Sportgymnastin Alina Kabajewa verliebt hat. Wie einige Medien berichtet haben, soll Putin mit Kabajewa verheiratet sein und die beiden sogar bis zu vier gemeinsame Kinder haben.
Doch offizielle Bestätigungen gibt es dafür nicht. Laut Informationen von proekt.media, wurde im Auftrag von Putin ab dem Jahr 2020 ein neues Haus auf dem Gelände in Waldai gebaut, samt eines Bootsanlegers. Und dieses Haus soll für seine neue Frau Kabajewa bestimmt sein, damit sie nicht im Haus von Putins Ex-Frau Ljudmila wohnen muss.
Lese-Tipp: Das ist über Putins Frauen und seine Kinder bekannt
Viel Gold, edles Holz und eine Kartbahn
Wie proekt.media weiter berichtet, soll sich die ganze Familie von Wladimir Putin, samt Freundinnen von Alina Kabajewa regelmäßig in mehreren Häusern auf dem 28 Hektar großen Gelände im Waldai aufhalten.
Putin sei es wichtig gewesen, dass seine Residenz im gleichen Stil gebaut wird wie Sankt Petersburg. In mehreren Gebäuden befinden sich zahlreiche Gästezimmer für große Empfänge, ein weißes Esszimmer mit viel echtem Gold, eine Orangerie mit tropischen Pflanzen und ein Arbeitszimmer aus rotem, edlem Holz, alles im Barock-Stil. Der Präsident kann sich hier also so fühlen, wie Zar Peter der Große. Außerdem soll es auf dem Anwesen eine Kartbahn und einen großen Spielplatz für Kinder geben.
Lese-Tipp: Ärztin enthüllte Putins uneheliche Kinder: Jetzt ist die Schweizerin tot
Empfehlungen unserer Partner
Mit geheimem Zug in die Luxus-Residenz
Die kleine Gemeinde Waldai hat gerade einmal 16.000 Einwohner, dafür aber eine sehr gut ausgebaute Eisenbahntrasse in die russische Hauptstadt Moskau. Allerdings soll auf diesen Gleisen nur ein geheimer Zug unterwegs sein, den man auf keinem Fahrplan findet. Es ist Putins persönlicher, gepanzerter Express, der aus neun Waggons besteht. So soll der Präsidenten sicher und schnell, aus Moskau, an seinen Erholungsort kommen. Vom geheimen Endbahnhof, hinter hohen Mauern und Stacheldraht, soll Putin dann mit einem Hubschrauber die letzten zwei Kilometer zu seiner Residenz zurücklegen.
In der kleinen Siedlung drum herum sollen hochrangige Beamte aus der Regierung leben, alles wird durch den FSO bewacht, einen speziellen Dienst der für die Sicherheit des Präsidenten zuständig ist, hat proekt.media vor Ort herausgefunden. (dbl)
Interviews, Reportagen und Verbraucher-Service - in unserer Videoplaylist
Playlist: 30 Videos