„Es ist hart zu akzeptieren“Long Covid! Handball-Profi muss sofort Karriere beenden - jetzt hat er nur einen Wunsch

Es geht nicht mehr!
Handball-Profi Daniel Schmidt (31) wollte den Zeitpunkt seines Karriereendes selbst bestimmen. Daraus wird jetzt nichts – aus gesundheitlichen Gründen. Ein großes Ziel hat er dennoch weiter fest vor Augen!
RTL.de ist auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Daniel Schmidt: Rückkehr in den Leistungssport ist nicht möglich
Der Körper macht nicht mehr mit! Wegen Long Covid hat Kreisläufer Daniel Schmidt seine Handball-Karriere vorzeitig beendet. Das gab sein Klub, Zweitligist Dessau-Roßlauer HV, bekannt.
„Es ist hart zu akzeptieren, dass ich meine Karriere nicht aktiv beenden kann und die restlichen Spiele vom Spielfeldrand verfolgen muss“, sagte Schmidt, der die Spätfolgen einer Corona-Infektion lange Zeit spürte.
Lese-Tipp: Long Covid: Diese Corona-Spätfolgen treten besonders häufig auf
Doch er kämpfte sich zurück. Dann der Schock: Schmidt fing sich laut Verein eine erneute Infektion ein! Nach der erneuten folgenreichen Infektion müsse er sich nun geschlagen geben. Für ihn ist eine weitere Ausübung des Leistungssports nicht möglich.
Bitter: Ursprünglich hatte er geplant, seine Laufbahn am Ende der Saison zu beenden. Am besten mit dem Klassenerhalt.
Video: Das steckt hinter Robbie Williams' Long-Covid-Lüge
Daniel Schmidt dankt Club für „zwölf unvergessliche Jahre sehr dankbar“
Zwölf Jahre spielte Schmidt für den Zweitligisten, ist damit der dienstälteste Handballer des Dessau-Roßlauer HV. „Ich bin allen, die mich hier beim DRHV 06 begleitet und unterstützt haben, für zwölf unvergessliche Jahre sehr dankbar“.
Lese-Tipp: Long Covid - wann Sie bei welchen Symptomen zum Arzt gehen sollten
Aktiv helfen kann er im Abstiegskampf nun nicht mehr, dafür will er das Team von außen so gut es geht unterstützen, „damit wir die Saison erfolgreich beenden können.“
Der erfolgreiche Klassenerhalt wäre zumindest ein kleiner Trost! (pol)
































