Wer verhält sich wie in „Llambis Tanzduell“?

Ekaterina Leonova nimmt „Let's Dance"-Gewinner Pascal Hens & Ingolf Lück unter die Lupe

01. Mai 2020 - 9:15 Uhr

„Let's Dance"-Sieger Pascal Hens & Ingolf Lück tanzen gegeneinander

Wenn eine die Launen, Angewohnheiten und Macken von Ingolf Lück (63) und Pascal Hens (40) kennt, dann ist es Profitänzerin Ekaterina Leonova. Die 33-Jährige hat bei "Let's Dance" unzählige Stunden mit den beiden verbracht und Tanztalente aus ihnen gemacht! Bei "Llambis Tanzduell" in Neuseeland müssen Ingolf und Pascal jetzt aber keinen Walzer, Cha Cha Cha & Co. aus ihrem Gedächtnis herausholen, sondern einen völlig neuen und besonderen Tanz lernen: den traditionellen "Haka" des Maori-Stammes. Und beim Training mit dem Häuptling könnten sich Ingolf und Pascal nicht unterschiedlicher anstellen. Warum Ekaterina ihre einstigen Tanzlehrlinge gar nicht wiedererkennt und erste Einblicke ins "Tanzduell" gibt's im Video.

Ekat holt das Beste aus Ingolf & Pascal heraus

Zu Beginn von "Let's Dance" 2018 dachten einige Zuschauer, dass Ingolf Lück es aufgrund seines Alters sicher nicht weit schaffen wird. Doch gemeinsam mit Ekat hat er sich Woche für Woche gesteigert. Die Profitänzerin hat das Beste aus ihm herausgeholt. Im Finale durften die beiden sich dann über den "Dancing Star"-Pokal freuen.

Auch ein Jahr später gab es Vorurteile gegen Ekaterina Leonovas neuen Tanzpartner: Kann ein großer Mann wie Pascal Hens überhaupt tanzen? Und wie er es kann! Letztendlich wurde er zum Sieger der 12. Staffel.

„Llambis Tanzduell“ und „Let's Dance"bei TVNOW schauen

"Llambis Tanzduell" läuft sonntags um 19:05 Uhr bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es die Folgen auch auf TVNOW im Livestream zu sehen. Sendung verpasst? "Llambis Tanzduell" und "Let's Dance" gibt's zum nachträglichen Abruf auf TVNOW.