Bundesweiter ProduktrückrufAllergiker aufgepasst! Lidl ruft beliebte Chips-Sorte zurück

Lidl-Filiale in Deutz gesehen von der Straße aus. Köln, 13.05.2020 *** Lidl branch in Deutz seen from the street from Cologne, 13 05 2020 Foto:xC.xHardtx/xFuturexImage
Der Discounter Lidl ruft derzeit eine beliebte Chips-Sorte zurück - besonders Allergiker sollten vorsichtig sein!
www.imago-images.de, imago images/Future Image, Christoph Hardt via www.imago-images.de

Falsches Produkt in der Tüte!
Lidl warnt derzeit vor dem Verzehr eines beliebten Chips-Produkts. Der Grund: Es könnte sich ein falscher Inhalt in den Tüten befinden – besonders für Allergiker könnte das zum Problem werden. Um welches Produkt es sich handelt? Wir haben alle wichtigen Informationen für euch zusammengefasst.

Milchprotein nicht ausgeschlossen! Gesalzene Tortilla-Chips könnten gefährlich werden

Wegen falsch einsortierter Chips hat die belgische Firma NV Snack Food Poco Loco bundesweit Tüten mit gesalzenen Tortilla-Chips zurückgerufen. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass in dem betroffenen Produkt Tortilla-Chips mit Käsegeschmack enthalten seien, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Diese enthielten Milch und seien daher für Menschen mit einer Milchprotein-Allergie ungeeignet.

Im Video: Gefährliche Hot-Chip-Challenge

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Konkret seien Produkte vom Rückruf betroffen, auf die die folgenden Merkmale zutreffen:

Chipstüte gesalzene Tortilla-Chips
Die belgische Firma NV Snack Food Poco Loco ruft bundesweit Tüten mit gesalzenen Tortilla-Chips zurück.
NV Snack Food Poco Loco / Lidl Deutschland, NV Snack Food Poco Loco / Lidl Deutschland, NV Snack Food Poco Loco / Lidl Deutschland

Rückgabe auch ohne Kassenbon möglich

Nach Angaben des Herstellers hat der betroffene Händler Lidl Deutschland die entsprechende Ware bereits bundesweit aus dem Verkauf genommen. Ausgenommen seien die Bundesländer Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland und Schleswig-Holstein.

Lese-Tipp: Lidl-Filialleiter verrät auf Tiktok geheimen Spartrick

Verbraucherinnen und Verbraucher können das betroffene Produkt auch ohne Vorlage des Kassenbons in den Supermärkten und Discountern zurückgeben. Der Kaufpreis werde ihnen erstattet, hieß es. (dpa/vho)