RTL News>Lets Dance>

"Let's Dance"-Star Mathias Mester schreibt Sänger via Insta an – und bekommt eigenes Lied!

Extra für seinen "Magic Moment"

"Let's Dance"-Star Mathias Mester schreibt Sänger via Insta an – und bekommt eigenes Lied!

Mathias Mester bekommt sein eigenes Lied Überraschung beim "Magic Moment"
00:57 min
Überraschung beim "Magic Moment"
Mathias Mester bekommt sein eigenes Lied

13 weitere Videos

In der neunten Show von „Let‘s Dance“ 2022 stehen die „Magic Moments“ auf dem Plan. Für die Promis immer etwas ganz Besonderes – auch für Mathias Mester . Doch für den amtierenden Discofox-König fehlt noch eine Kleinigkeit, damit es so richtig magisch wird: Der Song, auf den er und Renata Lusin ihren Freestyle tanzen, könnte nämlich noch eine kleine „große“ Textänderung vertragen. Deshalb nimmt der Leichtathletik-Star sein Glück selbst in die Hand – und schreibt den Sänger des Liedes einfach an! Warum das scheinbar genau der richtige Weg war, verrät Mathias uns im Video.

Renata Lusin und Mathias Mester wollen in der neunten "Let's Dance"-Show für einen magischen Moment sorgen.
Renata Lusin und Mathias Mester wollen in der neunten "Let's Dance"-Show für einen magischen Moment sorgen.
ve yen, dpa, Rolf Vennenbernd

"Mach dich groß" im Mathias-Mester-Style

„Jetzt haben wir nicht nur einen supergeilen Tanz, sondern auch unser eigenes Lied.“ Ja, das kann wirklich nicht jeder von sich behaupten! Und das alles nur, weil Mathias „Matze“ Mester Sascha Seelemann , den Interpreten von „Mach dich groß“, einfach via Instagram kontaktiert hat. Nicht nur, dass alleine der Songtitel schon wie die Faust aufs Auge zu „Let’s Dance“-Star Mathias passt – jetzt passt auch noch der Text! Dem 35-Jährigen zuliebe hat Sänger Seelemann nämlich mal fix seinen eigenen Song umgeschrieben. Was für eine Ehre!

Doch das ist nicht die einzige Überraschung, die in der neunten Show auf uns wartet. Auf welchen magischen Moment wir uns darüber hinaus freuen dürfen, erzählt Mathias uns ebenfalls oben im Video.

Alle "Let's Dance"-Highlights in einer Playlist

Playlist: 30 Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

"Let's Dance" im TV und auf RTL+

Welche magischen Momente die Tanzpaare aufs „Let’s Dance“-Parkett zaubern und wer die Tanzduelle gewinnt, zeigt RTL am Freitag, den 29. April ab 20:15 Uhr – und parallel dazu natürlich im Livestream auf RTL+.

Total im Tanzfieber? Auf RTL+ stehen natürlich auch vergangene Staffeln der RTL-Tanzshow jederzeit zum Streamen bereit. Einfach mal vorbeischauen! (ngu)