"Let's Dance"-Profi fasst neuen Mut

Renata Lusin hält an ihrem Kinderwunsch fest: "Wir geben jetzt erst recht nicht auf!"

Tänzerin Renata Lusin gibt Hoffnung auf Nachwuchs nicht auf Dritte Fehlgeburt in Folge
06:34 min
Dritte Fehlgeburt in Folge
Tänzerin Renata Lusin gibt Hoffnung auf Nachwuchs nicht auf

30 weitere Videos

Die Vorfreude aufs eigene Baby – ein wirklich unbeschreibliches Gefühl. Doch Renata und Valentin Lusin bleibt dieses Gefühl vergönnt. Das „Let’s Dance“-Traumpaar verliert sein ungeborenes Baby – und das zum dritten Mal in Folge. Eine schwere Zeit für die beiden, die sich so sehr wünschen, endlich Eltern zu werden. Kein Wunder, dass Renata nach dieser Schocknachricht erst mal eine kleine Auszeit braucht. Doch die 34-Jährige ist ein positiver Mensch und meldet sich nun mit einer starken Botschaft bei ihren Fans: „Jetzt kämpfen wir erst recht!“

Valentin und Renata Lusin sind ein unschlagbares Duo und geben sich auch in schweren Zeiten gegenseitig Kraft.
Valentin und Renata Lusin sind ein unschlagbares Duo und geben sich auch in schweren Zeiten gegenseitig Kraft.
RTL

"Let's Dance"-Profi Renata Lusin: "Es tut mir gut, darüber zu sprechen"

„Das Leben geht weiter und ich lächele wieder!“ Ja, dass Renata Lusin immer positiv in die Zukunft blickt und sich so schnell nicht unterkriegen lässt, hat ihr Ehemann Valentin schon mehrfach betont. „Sie ist so, so stark – das bewundere ich an ihr“, erzählte der Profitänzer kurz vor der dritten Show von „Let’s Dance“ (hier auf RTL+ streamen).

Und wie! Auf Instagram meldet sich die 34-Jährige mit einem rund elf Minuten langen Video bei ihrer Community. Nachdem sie im RTL-Interview ausführlich über ihre Fehlgeburt gesprochen hat, fühlt Renata sich „befreit“ und hat neuen Mut gefasst. „Es tut mir gut, darüber zu sprechen“, erklärt sie in ihrem Instagram-Video. Auch der Austausch mit ihren Fans und Frauen, die ihr Schicksal teilen, haben der Profitänzerin dabei geholfen, das Geschehene zu verarbeiten: „Ich weiß, ich bin nicht alleine und ich bin jetzt nicht irgendwie krank.“

Renata Lusin spricht im RTL-Interview offen über ihre dritte Fehlgeburt.
Renata Lusin spricht im RTL-Interview offen über ihre dritte Fehlgeburt.
RTL

Trotz Fehlgeburt ist Renata Lusin dankbar

Zwar macht es Renata stutzig, dass sie bereits zum dritten Mal eine Fehlgeburt erlitten hat, doch sie sieht trotzdem das Positive. „Ich muss sagen, ich bin überhaupt dankbar, dass ich schwanger werden kann“, so die Profitänzerin in ihrem Instagram-Statement. Bereits in der Vergangenheit hat Renata sich ärztlich untersuchen lassen, um möglichen Ursachen für die Fehlgeburten auf den Grund zu gehen. Tatsächlich hat die 34-Jährige einen erhöhten Prolaktin-Wert und nimmt regelmäßig ein Medikament ein, damit sie ihre Periode bekommt. Das Medikament muss Renata zwar sofort absetzen, sobald sie schwanger ist, doch für die Fehlgeburten sei es nicht verantwortlich, heißt es.

Trotzdem möchte sich die „Let’s Dance“-Profitänzerin auch in Zukunft weiter durchchecken lassen, damit sie irgendwann ihr eigenes Baby in den Armen halten kann. „Ich warte ein paar Zyklen, dann probieren wir es weiter“, so Renata strahlend via Instagram.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Im Video: "Let's Dance"-Familie sendet rührende Grüße an Renata Lusin

Victoria Swarovski: "Renata, wir lieben dich alle!" Gruß aus dem "Let's Dance"-Studio
00:45 min
Gruß aus dem "Let's Dance"-Studio
Victoria Swarovski: "Renata, wir lieben dich alle!"

Während Renata so offen über das schreckliche Erlebnis und ihre Gefühle spricht, macht ihr Mann Valentin das lieber mit sich aus. Gemeinsam mit Anna Ermakova bringt er Woche für Woche das „Let’s Dance“-Parkett zum Beben – und das freut Renata von Herzen: „Ich habe ihm gesagt: Bitte Schatz, tanz für mich, für uns!“ Schon ganz bald möchte sie ihre beiden Schützlinge übrigens wieder im Studio anfeuern. Was für eine starke Frau! (ngu)