Interview

Luca Hänni bei der "Let's Dance"-Profichallenge: Wie fit ist er noch in punkto Tanzen?

Christina Luft und Luca Hänni nehmen an der Profichallenge teil.
Christina Luft und Luca Hänni nehmen an der Profichallenge teil.
© RTL

04. Juni 2021 - 8:06 Uhr

Tanz-Comeback bei der Profichallenge

Wenn der "Dancing Star 2021" verkündet wird, geht die Reise für die Profitänzer noch eine Runde weiter: Bei der "Let's Dance"-Profichallenge (hier lesen, wer alles mitmacht) treten die Tanzprofis gegeneinander an. Und ein ehemaliger Kandidat will beim Kräftemessen der Großen mithalten: Luca Hänni, Drittplatzierter der 13. Staffel hatte schon 2020 gezeigt, wie viel Talent er mitbringt. Zusammen mit Christina Luft will er pure Emotionen auf die Tanzfläche zaubern. Ob er noch fit im Tanzen ist – ein Jahr nach dem regelmäßigen Training? Das verrät er zusammen mit Christina im Video aus dem Trainingslager.

Luca Hänni und Christina Luft verliebten sich nach "Let's Dance"

Christina Luft und Luca Hänni tanzten sich ins Finale. Doch was blieb, ist nicht nur der dritte Platz auf dem Treppchen, sondern auch die Liebe zueinander. Nach der "Let's Dance"-Show wurden die beiden ein Paar. Gemeinsam wuppen sie ihre Fernbeziehung zwischen Köln und der Schweiz.

Luca Hänni hat sich nach "Let's Dance" wieder seiner Musik gewidmet, für Christina begann ein neues Tanzabenteuer: Mit Ex-"Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer stieg sie aufs Tanzparkett – und schafften Platz acht.

Nun dürfen Tanzprofi Christina und ihr Luca nochmal gemeinsam ran und tanzen das erste Mal nicht nur als Tanz- sondern auch als Liebespaar. Und das fühle sich irgendwie nochmal anders an, wie die beiden Verliebten uns im Interview verraten. Was jetzt anders ist als vor einem Jahr? Die Antworten gibt es im Video! (rla)

Im Video: Luca Hännis schönste Momente bei "Let's Dance"

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

"Let's Dance" bei TVNOW

Wer nochmal sehen will, wie Christina Luft und Luca Hänni vor einem Jahr gemeinsam Show um Show getanzt haben, kann sich alle Shows nochmal bei TVNOW ansehen.

Das große "Let's Dance"-Finale sowie die Profi-Challenge gibt es am 28. Mai und am 4. Juni auf RTL oder im TVNOW-Livestream zu sehen.