Tatsächlich Liebe

„Let’s Dance“-Traumpaar: Luca Hänni & Christina Luft sind zusammen

28. Juli 2020 - 11:48 Uhr

Endlich ist es raus: Luca Hänni & Christina Luft sind ein Paar

Sie waren DAS "Let's Dance"-Traumpaar der 13. Staffel und jetzt sind sie auch ein Liebespaar: Luca Hänni (25) und Christina Luft (30) machen ihre Beziehung öffentlich. Im exklusiven RTL-Interview rücken der Sänger und die Profitänzerin endlich raus mit der Sprache. Wer den ersten Schritt gemacht hat und wo der erste Kuss passiert ist, erzählen sie im Video.

Wann hat es beim „Let’s Dance“-Tanzpaar gefunkt?

Schon nach ein paar Folgen der RTL-Tanzshow wurde gemunkelt und spekuliert, die Gerüchteküche brodelte. Viele Fans fragten sich immer wieder: Geht da was bei Luca und Christina? Vor allem beim Stirnkuss von Luca in Show 7 meinten viele, das Knistern zwischen den beiden spüren zu können.

Tatsächlich hat es so richtig aber erst nach "Let's Dance" gefunkt, wie das Paar nun im Interview verrät. Erst als der Druck langsam abfiel, hatten die beiden die Chance, sich abseits vom Tanzparkett nochmal in Ruhe kennenzulernen. "Danach hatten wir mal Zeit uns öfter zu sehen und hatten auch das eine oder andere Projekt und da war auch mal Zeit ohne Arbeit und Stress und dann hat's irgendwie gefunkt", erklärt Christina Luft.

Anderes Verhältnis nach „Let’s Dance“

Und noch eine Veränderungen hat den beiden gut getan, wie die 30-Jährige weiter erzählt: "Es war auch gut, als ich nicht mehr seine Trainerin war. Die Situation ändert sich dadurch auch viel. Ich war vorher immer die, die gesagt hat, wo es lang geht und was zu tun ist. Als das weggefallen ist, dann war das Verhältnis auch ein ganz anderes." DEN einen Moment oder DAS Datum gab es für die beiden also nicht.

Im Interview fasst auch Luca die schöne Liebes-Story nochmal ganz charmant zusammen. "Wir haben uns kennengelernt, wir haben uns besser kennengelernt und dann, ja, wurde das mehr und jetzt sind wir zusammen und ich finde es schön", meint der Sänger ganz verlegen. Warum manche Paare ihre Beziehung anfangs geheim halten, erklärt uns Psychologin Silvia Fauck hier genauer im Interview.

Und für die Fans gibt es noch einen Grund zum Dahinschmelzen: Es gibt nämlich schon das erste offizielle Pärchenfoto der beiden.

Aktuell verbringen Christina und Luca zusammen Zeit in der Schweiz.
Aktuell verbringen Christina und Luca zusammen Zeit in der Schweiz.
© RTL

Im Video: Hier lieferten Luca & Christina im großen Finale ab!

„Let’s Dance“ 2020 nochmal auf TVNOW anschauen

Alle Shows von "Let's Dance" können Sie auf TVNOW sehen.