Wir sprechen mit Renata Lusin, Christian Polanc & Frauke Ludowig

Kurz vor dem Halbfinale: "Let's Dance" - der große Backstage-Countdown im Livestream

"Let's Dance"
"Let's Dance"
© dpa, Andreas Rentz, wst

21. Mai 2021 - 15:09 Uhr

Es geht um den Einzug ins große Finale: Im Halbfinale von "Let's Dance" muss jedes Tanzpaar dreimal aufs Parkett!

Nur noch drei Tänze bis zum großen "Let's Dance"-Finale! Doch das ist leichter gesagt, als getan, denn die Performances im Halbfinale haben es nochmal so richtig in sich. Die vier verbliebenen Tanzpaare treten für zwei Einzeltänze und den "Impro Dance Even More Extreme" auf's Parkett!

Der Livestream startet ab 19:45 Uhr

Der „Impro Dance Even More Extreme“ steht heute auf dem Plan

Zwei Tänze sind schon eine Hausnummer – aber heute kommt noch eine krassere Herausforderung hinzu: der "Impro Dance Even More Extreme"! Die Tanzpaare ziehen während der Show einen Tanz per Zufallsprinzip, ohne den dazugehörigen Song zu kennen.

Während der anderthalb minütigen Zeit für einen "Quick Change" hört dann nur der Profi die Musik. Die Kandidaten lernen den Song erst 30 Sekunden vor dem Auftritt kennen. Nur in dieser halben Minute können die Profis ihren prominenten Tanzpartnern dann Anweisungen für den direkt anschließenden Tanz geben. ​

Renata Lusin hat schon ihre Sorgen geäußert – wird Rúrik das schaffen? Seine – nicht gerade begeisterte – Reaktion zeigen wir im Video.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Er ist seit Staffel 2 dabei: "Let's Dance"-Urgestein Christian Polanc live in unserem Livestream!

Credit: Corinna Khn
"Let's Dance"-Profitänzer Christian Polanc

Profitänzer Christian Polanc ist ein wahres "Let's Dance"-Urgestein. Seit der zweiten Staffel bringt er den Promi-Ladys das Tanzen bei. Mit Lola Weippert ist der 42-Jährige in Show 9 rausgeflogen –die Jury verteilte den Beiden nur 19 Punkte. Aber heute ist der Profitänzer noch mal bei uns im Talk!

Seit 2007 ist Christian Teil des "Let's Dance"-Profitänzer-Ensembles und konnte sich bereits zwei mal den Titelgewinn ertanzen. Gemeinsam mit Susan Sideropoulos ertanzte er sich damals den ersten Platz. Auch mit Maite Kelly konnte er 2011 den Titel "Dancing Star" absahnen.
Im Anschluss an die 13. Staffel letztes Jahr gewann er sogar gemeinsam mit Profitänzerin Christina Luft die zweite "Let's Dance"-Profichallenge.

Was passiert in Frauke Ludowigs Gaderobe? Die "Exclusiv"-Moderatorin zeigt uns im Stream, wie sie sich auf die Show vorbereitet

Frauke Ludowig bei "Let's Dance"
Live vom Show-Parkett: Frauke Ludowig präsentiert live und direkt im Anschluss von "Let's Dance" spannende Details zu den Liveshows.
© Let's Dance, RTL / Stefan Gregorowius

Sie tanzt zwar nicht mit, darf später aber trotzdem aufs Parkett: Frauke Ludowig präsentiert im Anschluss an "Let's Dance" auch heute wieder ein Exclusiv Spezial – live von der Tanzfläche. In unserem Stream zeigt uns die Moderatorin aber noch exclusiv, was sie vor der Sendung in ihrer Gaderobe so treibt: Wie sieht es aus, wenn Frauke sich vorbereitet? Das Geheimnis lüften wir im Backstage-Countdown.

RTL-Reporterin ist Backstage unterwegs

Auch heute ist unsere RTL-Reporterin Martina Fritsche backstage unterwegs. Im Livestream gibt es einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen. Zusammen mit Rúrik Gíslason lernt sie heute Isländisch! Der "Let's Dance"-Hottie bringt Martina paar Basics seiner Muttersprache bei. Wie sich Martina so schlägt und was Rúrik ihr für Schimpfwörter beigebracht hat, sehen Sie 19:45 Uhr in unserem Livestream!

„Let's Dance 2021“ auf TVNOW sehen

Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft "Let's Dance" jeden Freitag auch auf TVNOW im Livestream. Folge verpasst? Alle Shows können Sie sich auch zum nachträglichen Abruf auf TVNOW anschauen. (sli)

Auch interessant