Laura Müller hat ihren Tanzpartner zurück

Kein Corona! Christian Polanc verrät, warum er bei „Let’s Dance“ fehlte

Christian Polanc verrät im „Let’s Dance“-Podcast, warum er in Show 5 nicht dabei war.
© TVNOW / Stefan Gregorowius

08. April 2020 - 9:08 Uhr

Christian Polanc musste eine Show aussetzen

Es war ein Schock für Wendler-Freundin Laura Müller (19). Die "Let's Dance"-Kandidatin musste in der fünften Show auf ihren gewohnten Tanzpartner Christian Polanc verzichten. Stattdessen tanzte sie sich mit Robert Beitsch in die nächste Runde - und hier stand Christian auch wieder für seine Partnerin bereit. Im "Let's Dance"-Podcast verrät er nun, warum genau er fehlte. Corona spielte dabei zwar eine Rolle, war jedoch nicht der Grund.

Polanc-Absage war Corona-Vorsichtsmaßnahme

Christian Polanc musste seinen Auftritt vor der fünften "Let's Dance"-Show sehr kurzfristig absagen. Der Grund waren Symptome, die auf eine Corona-Erkrankung hindeuteten. Aus Vorsicht für Laura, aber auch für das gesamte Team, hat sich der Profi-Tänzer daraufhin sofort in Quarantäne begeben und die Testergebnisse abgewartet. "Wie sich herausgestellt hat, war ich negativ", sagt Christian im "Let's Dance"-Podcast.

Allergische Reaktion auf Düsseldorfer Pflanzen

Mittlerweile gehen die Ärzte jedoch von einem anderen Grund aus, der wohl mit Polancs Umzug nach Düsseldorf zu tun habe: "Wahrscheinlich eine allergische Reaktion. Wir mussten ja nach Düsseldorf umziehen und da gibt es ja andere Bäume und Gräser." Wie Christian Polanc sagt, müsse man eben mehr Vorsicht in dieser Zeit walten lassen. Richtig so!

Im Video: Christian Polanc zurück beim Tanz-Training

Der offizielle „Let’s Dance“-Podcast

Martin Tietjen und Bella Lesnik sprechen außerdem noch mit Profi-Tänzerin Christina Luft. Sie verrät, wie es in der letzten Staffel mit Oliver Pocher so war. Außerdem reden die beiden wieder über die Show und wer Llambis Herz zum Schmelzen bringt. Und natürlich haben wir auch ein Statement von den Rausfliegern Ulrike und Valentin.

Abonnieren Sie den Podcast, um keine Folge mehr zu verpassen. Den "Let's Dance"-Podcast mit Bella Lesnik und Martin Tietjen können Sie jederzeit kostenlos bei AUDIO NOW hören.