Nach gewonnener Profi-Challenge
Diesen Promi hätte sich "Let's Dance"-Profi Renata Lusin 2023 ausgesucht

Tja, manchmal kommt eben doch alles anders, als man denkt …
Eigentlich hätte Renata Lusin sich nach der gewonnen Profi-Challenge im vergangenen Jahr bei „Let’s Dance“ 2023 einen Promi-Mann aussuchen dürfen, mit dem sie um den „Dancing Star“-Titel kämpft. Doch dann kam DIE Überraschungsnachricht schlechthin: Renata erwartet ein Baby – und pausiert in der 16. Staffel von „Let’s Dance“ (hier vergangene Folgen auf RTL+ streamen). Im „Nähkästchentalk“ auf den offiziellen Social-Media-Kanälen der RTL-Tanzshow verrät die 34-Jährige den Fans, für welchen Promi-Mann ihr Herz schlägt und wen sie damit zu ihrem Tanzpartner gemacht hätte.
Renata Lusin im "Nähkästchentalk"
Dieser "Let's Dance"-Kandidat ist für Renata Lusin "ein Überraschungspaket"
Es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass Renata Lusin sich ihren Tanzpartner hätte aussuchen dürfen. So hat sie sich 2022 für Leichtathletik-Star Mathias Mester entschieden – und belegte mit ihm den dritten Platz. Aber wen hätte sie denn 2023 zu ihrem Tanzpartner gemacht? Eines steht für die 34-Jährige auf jeden Fall schon mal fest: Nach Matze darf er gerne wieder etwas größer sein, „weil man muss ja auch Abwechslung haben“. Damit seien Philipp Boy und Ali Güngörmüş schon mal raus.
ER hingegen hat nicht nur die perfekte Größe, sondern konnte Renata in den vergangenen Shows auch emotional auf ganzer Linie überzeugen: Knossi! Deutschlands Streaming-König wäre die erste Wahl der „Let’s Dance“-Profitänzerin gewesen. „Knossi ist wirklich ein Überraschungspaket“, so Renata im „Nähkästchentalk“. Dass er nur 12 Punkte für den Tango und 9 Punkte für die Rumba bekommen hat, findet Renata allerdings unfair. „Er hat nicht so schlecht getanzt, wie er bewertet wurde“, findet sie.
Im Video: Knossis Rumba kann die "Let's Dance"-Jury nicht überzeugen
"Let's Dance" auf RTL+ streamen
Welches Tanzpaar das Parkett am Ende der Show räumen muss, zeigt RTL am Freitag, den 10. März 2023 ab 20.15 Uhr bei „Let’s Dance“ – und parallel zur TV-Ausstrahlung auf RTL+. (ngu)