Archiv
Steckbrief: Jens "Knossi" Knossalla

-
Name:Jens "Knossi" Knossalla
-
Beruf:Entertainer, Twitch- und YouTube-Star
-
Geboren am:07. Juli 1986
-
Geburtsort:Rastatt
-
Sternzeichen:Krebs
Jens „Knossi“ Knossalla kam am 7. Juli 1986 in Rastatt zur Welt. Er absolvierte eine Ausbildung zum Bürokaufmann und begann seine Karriere vor der Kamera mit einigen kleineren Fernsehauftritten. Knossi war unter anderem bei „WipeOut!“, „Richter Alexander Hold“, „Lenßen & Partner“, „K11 – Kommissare im Einsatz“ und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen.
Knossi ist Streaming-König Deutschlands und moderierte eine RTL-Late-Night-Show
Den Titel „König des Internets“ hat Jens „Knossi“ Knossalla sich selbst verliehen, weshalb er oft mit Krone auftritt. Mit Charme, Humor und Authentizität gewinnt er die Herzen seiner digitalen Zuschauerschaft für sich. Hunderttausende sehen seine Streams. Mit dem auf seinem Twitch-Kanal ausgestrahlten Reality-Event „Angelcamp 2020“ stellte er einen Zuschauerrekord auf.Knossi zeigt sich vielseitig: Er moderierte die RTL-Late-Nicht-Show „Täglich frisch geröstet“ und ist auch am Pokertisch begabt, wie er in seinen Streams verrät. Er spielt gerne und erfolgreich und war so auch schon in hochkarätigen Turnieren wie der „World Series of Poker“ dabei. 2022 nahm er an der YouTube-Survival-Show „7 vs. Wild“ teil und schaffte es, allein volle sieben Tage auf einer tropischen Insel im Süden Panamas zu verbringen.
„Let’s Dance 2023“: Knossi fegte mit Isabel Edvardsson über die Tanzfläche
Er hat noch nie getanzt, hat aber trotzdem Bock auf die Herausforderung. Neben unter anderem Michael „Mimi“ Kraus, Sally Özcan und Philipp Boy trat Knossi an, um sich den „Dancing Star“-Titel zu holen. Zusammen mit Profitänzerin Isabel Edvardsson wollte er es der Jury beweisen. Im Viertelfinale schied das dynamische Duo jedoch aus und verpasste damit ganz knapp den Einzug ins Halbfinale.Weitere Infos und News zu Jens „Knossi“ Knossalla und „Let’s Dance“ lesen Sie jederzeit hier auf RTL.de.