Das ist der Grund„Let’s Dance” bekommt einen völlig neuen Sendeplatz

Ausstrahlung verschoben!
Seit dem 27. Februar tanzen bei „Let’s Dance” wieder die Promis um den „Dancing Star”-Titel. Und Freitag für Freitag schauen Millionen Fans zu. Nun müssen sich die Zuschauer auf eine ungewohnte Sendezeit für ihre geliebte Tanzshow einstellen. Aus einem einfachen Grund.
Sendung nicht wie gewohnt am Freitag
Eigentlich ist „Let’s Dance” eine feste Instanz im Freitagabendprogramm, läuft hier seit Jahren zur Primetime um 20.15 Uhr. Die Ausnahme: Karfreitag. An diesem Feiertag sind Tanzveranstaltungen nicht erlaubt – das gilt auch für „Let’s Dance”. Stattdessen läuft ein Special. Doch Zuschauer und Tänzer erwartet nun noch eine weitere Änderung. Denn „Let’s Dance” verlässt für eine Woche seinen gewohnten Sendeplatz.

Video-Tipp: Show verlangt Willi Banner vieles ab
„Let’s Dance” live am Sonntag
Lese-Tipp: Let’s Dance 2026: Wann läuft die Tanzshow bei RTL im TV?
König Fußball ist der Grund. Wegen der Übertragung des DFB-Testspiels gegen die Schweiz zeigt RTL am Freitag, den 27. März, nicht die vierte reguläre Ausgabe von „Let’s Dance”. Die beliebte Tanzshow wird stattdessen am Sonntag, 29. März, 20:15 Uhr live gezeigt.



