RTL News>Lets Dance>

Let's Dance 2022: Wer ist Jimmie Surles? Hier gibt's alle Infos zum Neuen auf dem Tanzparkett

Er tanzt in Show 2 mit Prinzessin Lilly

Jimmie Surles - wer ist eigentlich der Neue bei „Let’s Dance“?

Victoria Swarovski zeigt, was sie drauf hat Zurück auf dem "Let's Dance"-Parkett
01:55 min
Zurück auf dem "Let's Dance"-Parkett
Victoria Swarovski zeigt, was sie drauf hat

2 weitere Videos

Als Choreograph hinter den Kulissen gehört Jimmie Surles längst zur „Let’s Dance“ -Familie. Am 04. März bekommt der 44-Jährige aber nun einen Auftritt als Profitänzer. Jimmie springt für Andrzej Cibis ein und wird mit Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg eine Rumba aufs Parkett legen. Das ist übrigens nicht Jimmies erste Performance bei „Let’s Dance“. Schon beim Opening der ersten Liveshow hat er Moderatorin Victoria Swarowski über die Tanzfläche gewirbelt , wie oben im Video zu sehen ist.

Wir stellen den neuen Mann bei „Let’s Dance“ vor

Jimmie Surles springt in der zweiten Show von „Let's Dance“ für Andrzej Cibis ein.
Jimmie Surles springt in der zweiten Show von „Let's Dance“ für Andrzej Cibis ein.
RTL

Jimmie Surles kommt aus Stuttgart, hat eine Banklehre gemacht und eigentlich schon sein ganzes Leben lang getanzt – und unterrichtet. Selbst gelernt hat der 44-Jährige in Los Angeles. Dort hat Jimmie auch über ein Jahr gelebt und als professioneller Tänzer und Choreograf gearbeitet. Seit 2006 ist er wieder in Deutschland.

Er hat Fashionshows für große Sporthersteller und Modelabels choreografiert – und natürlich auch selbst als Tänzer auf der Bühne gestanden. Und zwar mit Megastars wie Mariah Carey oder den Pussycat Dolls . Als Tanzcoach hat er mit Ronan Keating zusammengearbeitet und war bereits für diverse TV-Produktionen tätig. Und dazu gehört eben auch „Let’s Dance“. Seit vielen Jahren arbeitet Jimmie Surles schon hinter den Kulissen – jetzt geht es für ihn ins Rampenlicht.

Hardy Krüger jr. kann wegen seiner Corona-Infektion leider nicht zu „Let’s Dance“ zurückkehren. Dafür bekommt Prinzessin Lilly eine zweite Chance auf dem Parkett. Doch in Show 2 wird sie die Bühne nicht mit ihrem regulären Tanzpartner Andrzej unsicher machen. Der Grund: Der Profitänzer ist ebenfalls mit dem Coronavirus infiziert. Für ihn springt in der zweiten Show Tanzprofi Jimmie Surles ein.

Welche Tänze für die Promis und Profis in Show 2 auf der Tanzkarte stehen, finden Sie hier im Überblick .

Alle „Let’s Dance“-Highlights in einer Playlist

Playlist: 30 Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

„Let’s Dance“ im TV und online auf RTL+