„Let’s Dance“-Profitänzerin mit Corona infiziert
„Es hat sie total mitgenommen“ – Valentin Lusin leidet mit Ehefrau Renata
Kurz vor der fünften Liveshow bei „Let’s Dance“ hat es Profitänzerin Renata Lusin erwischt: Sie ist Corona-positiv und muss deshalb aussetzen. Ihr Ehemann Valentin weiß: „Sie hat natürlich geweint, es hat sie total mitgenommen.“ Und wenn es Renata nicht gut geht, geht das auch an ihm nicht spurlos vorbei, wie er oben im Video erklärt. „Der Tag selbst und die Nachricht schockt erst mal.“
Valentin ist optimistisch: „Es wird laufen!“
Nach dem ersten Schock aber die gute Nachricht: „Sie hat Gott sei Dank einen milden Verlauf.“ Aktuell hat Renata nur „ein bisschen Halskratzen und ein bisschen Schwäche [...] Also ihr geht’s gut“, so Valentin.
Mathias Mester muss in der fünften Show also ohne Renata auf die Tanzfläche. Dafür ist Profitänzerin Patricija Ionel extra spontan mit ihrem Baby angereist – sie springt nämlich für Renata ein. Valentin ist sich sicher, dass sie diese Challenge easy meistert: „Unsere Profitänzer kriegen das auf jeden Fall locker hin. Da habe ich gar keine Sorge.“
Für Mathias „ist es natürlich eine Umstellung“, vermutet Valentin dagegen. Schließlich muss er sich innerhalb von wenigen Trainingsstunden an eine ganz neue Profitänzerin gewöhnen. Aber Renatas Mann ist sich „ganz sicher, dass Mathias das schafft. Die haben sehr, sehr gut trainiert. Es wird laufen!“
Mathias Mester bedankt sich bei Patricija
„Let’s Dance“ im TV und online auf RTL+
Wie Patricija und Mathias zusammen performen, sehen Sie am 25. März ab 20:30 Uhr in der fünften Liveshow von „Let's Dance“ – und parallel dazu natürlich auch im Livestream auf RTL+.
Total im Tanzfieber? Auf RTL+ gibt's natürlich auch vergangene Staffeln von "Let's Dance" jederzeit zum Streamen. (kwa)