RTL News>Lets Dance>

Let's Dance 2022: Nach Dschungel-Abschied! Daniel Hartwich bleibt bei RTL

Trotz Abschied vom Dschungelcamp

Daniel Hartwich bleibt bei RTL - in dieser Show sehen Sie ihn weiterhin

Let s Dance 11. Staffel - 3. Show am 06.04.2018 in den MMC Studios in Köln Daniel Hartwich *** Lets Dance 11 Season 3 Show on 06 04 2018 at the MMC Studios in Cologne Daniel Hartwich xTTx
Daniel Hartwich bei Let's Dance - ein gewohntes Bild
imago stock&people, imago/Revierfoto, Revierfoto

Daniel Hartwich hat „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ als Moderator nach zehn Jahren verlassen. Obwohl sich der Moderator aus privaten Gründen aus dem Dschungelcamp zurückzieht, können Hartwich-Fans aufatmen: Denn der 43-Jährige bleibt RTL in anderen Shows erhalten.

Daniel Hartwich bleibt Moderator bei RTL

Beim großen Nachspiel der 15. Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sind die Tränen geflossen: Daniel Hartwich hat sich emotional vom Dschungelcamp verabschiedet – im Video.

Nun werden nicht nur seine Dschungel-Nachfolger heiß diskutiert , auch haben sich viele Fans gefragt, wie es für Hartwich weitergeht. Die gute Nachricht: Hartwich wird weiter bei RTL moderieren.

„Er ist ein wichtiger Charakter für RTL nicht allein wegen ‘Let's Dance’. Auch bei ‘Lego Masters’, das wir im vergangenen Jahr mit ihm erfolgreich neu positioniert haben, freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit“, sagt RTL-Geschäftsführer Henning Tewes in einem Interview des Branchendienstes „dwdl.de“ am Mittwoch.

"Let's Dance": Hartwich bleibt für weitere Staffeln

Die 15. Staffel der beliebten Tanzhow „Let’s Dance“ startete erst vor wenigen Tagen. Zahlreiche Promis schwingen wieder das Tanzbein. An der Seite von Moderator Hartwich ist auch wieder Victoria Swarovski.

Auf die Frage, ob man mit Hartwich geklärt habe, dass er „Let's Dance“ auch über die aktuelle Staffel hinaus erhalten bleibe, antwortete Tewes: „Haben wir.“Fans können sich also weiter über Daniel Hartwich als Moderator freuen.

Übrigens: Nicht nur das Netz spekuliert, wer bald an der Seite von Sonja Zietlow im Dschungel steht, auch bringen sich einige Promis selbst ins Gespräch. Ex-Dschungel-Kandidat Julian F.M. Stoeckel könnte sich den Posten offenbar ziemlich gut vorstellen.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

„Let’s Dance“ im TV und online auf RTL+

Wie sich die frischgefundenen Tanzpaare auf dem Parkett schlagen, zeigt RTL immer freitags live ab 20:15 Uhr bei "Let's Dance" – und parallel dazu im Livestream auf RTL+.

Total im Tanzfieber? Alle "Let's Dance"-Folgen gibt es natürlich auch jederzeit online auf RTL+. (jaw, mit dpa)