RTL News>Lets Dance>

Let's Dance 2022: Moderator Jan Köppen freut sich schon auf Wortgefechte mit Joachim Llambi!

Er will Daniel Hartwich gebührend vertreten

„Let's Dance“-Ersatz-Moderator Jan Köppen freut sich schon auf Wortgefechte mit Joachim Llambi

So bereitet Jan Köppen sich auf seinen Einsatz vor Ein Abend als „Let’s Dance“-Moderator
04:42 min
Ein Abend als „Let’s Dance“-Moderator
So bereitet Jan Köppen sich auf seinen Einsatz vor

2 weitere Videos

Ein „Let’s Dance“-Abend ohne Daniel Hartwich ist eigentlich kaum vorstellbar. Der 43-Jährige muss am 25.03. corona-bedingt aussetzen , aber eines können wir Ihnen schon mal versichern: Eine spitze Zunge wird’s in der fünften Liveshow trotzdem geben – und zwar die von Moderator Jan Köppen , der Daniel vertritt. Der 39-Jährige freut sich riesig auf seinen Einsatz: „Weil es mich natürlich sehr ehrt.“ Und er kündigt auch schon mal an, dass das eine oder andere Wort-Battle mit Herrn Llambi sicher dabei sein wird: „So ein bisschen verbrannte Erde kann ich ja hinterlassen!“ Woher er Joachim Llambi schon kennt, erzählt er oben im Interview mit Victoria Swarovski.

„Vielleicht duze ich ihn, dann darf ich eh nie wieder kommen!“

Vor einer Sache hat Jan Köppen bei seinem Debüt als „Let’s Dance“-Moderator „panische Angst“ – und das ist nicht Joachim Llambi! Der 39-Jährige „kann nicht tanzen“ und will schon mal früh genug klarmachen: „Es wird nichts raus kommen!“

Den Rest des Abends will er aber einfach auf sich zukommen lassen „So ‘ne richtige Strategie habe ich nicht. Zu viel den Kopf zerbrechen macht nicht so viel Sinn.“ Ein paar Ideen in Richtung des Chefjurors hat er aber trotzdem: „Vielleicht duze ich ihn, dann darf ich eh nie wieder kommen!“ Und als er bei Victoria Swarovski nach hakt „Wie kann ich den denn noch kitzeln, den Herrn Llambi?“, kann sich die 28-Jährige einen lauten Lacher und ein kräftiges „Toi, Toi, Toi“ nicht verkneifen. Die Zuschauer und Herr Llambi selbst dürfen also gespannt sein!

Daniel Hartwich hat sich schon bei Jan Köppen gemeldet

Daniel Hartwich, der sich aktuell in Corona-Quarantäne befindet, hat seiner Vertretung Jan auch schon persönliche Grüße geschickt – und ihm viel Erfolg gewünscht! Von Jan Köppen gibt’s Genesungswünsche und eine kleine Ansage zurück: „Vielen Dank, lieber Daniel. Werde schnell wieder gesund! Ich reiße dir die Llambi-Hütte ein und dann musst du die Scherben aufkehren.“

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Die beliebtesten „Let's Dance“-Videos hier in der Playlist

Playlist: 30 Videos

Wann läuft „Let’s Dance“ im TV?