RTL News>Lets Dance>

Let’s Dance 2022: Bei den Promis purzeln die Kilos wie verrückt

Bye-bye, Corona-Speck!

Bei den „Let’s Dance“-Promis purzeln die Kilos wie verrückt

Bei den Stars purzeln die Kilos wie verrückt "Let's Dance" als Fitness-Bootcamp
03:13 min
"Let's Dance" als Fitness-Bootcamp
Bei den Stars purzeln die Kilos wie verrückt

Dass Tanzen eben ein Hochleistungssport und keine Kaffeefahrt ist, ist nichts Neues. Kein Wunder also, dass die „Let's Dance“-Promis auf dem Parkett massig Kalorien verbrennen – und Kilos verlieren. Bei manchem Star sind sogar schon gute zehn Zentimeter Taillenumfang geschmolzen! Wie viel die Promis beim Tanzen verbrennen und wer schon deutlich weniger auf die Waage bringt, als vor dem „Let's Dance“-Start, zeigen wir im Video.

„Let’s Dance“-Star Mike Singer fühlt sich wie ein neuer Mensch

„Ich bin richtig dick geworden“, verrät uns Mike Singer noch vor der großen „Let’s Dance“-Kennenlernshow . Tja, das ist mittlerweile Schnee von gestern! Mit einem Maßband bewaffnet, misst Tanzpartnerin Christina Luft gute drei Wochen nach „Let’s Dance“-Start ganz genau nach. Das Ergebnis: Stolze vier Kilo und satte sieben Zentimeter Umfang hat der Musiker seitdem verloren. Wahnsinn!

Das harte Training hat sich für Mike Singer auf jeden Fall schon gelohnt: Nach seinem Abnehmerfolg fällt er Tanzpartnerin Christina Luft direkt mal um den Hals.
Das harte Training hat sich für Mike Singer auf jeden Fall schon gelohnt: Nach seinem Abnehmerfolg fällt er Tanzpartnerin Christina Luft direkt mal um den Hals.
RTL

So viel?! Da macht Amira Pocher große Augen!

Wir wollten es aber ganz genau wissen: Wie viele Kalorien verbrennen die „Let’s Dance“-Promis denn während einer Tanzprobe? Das kommt natürlich auf den Tanz an, so Massimo Sinató im RTL-Interview. Aber: „Bei so einem ganzen Trainingstag können schon mal so 1.800 Kalorien draufgehen!“ Da macht nicht nur Tanzpartnerin Amira Pocher große Augen.

Welche Promi-Dame sich nach so viel körperlicher Anstrengung erst mal Pfannkuchen, Brownies UND Gulasch gönnt, zeigen wir ebenfalls oben im Video.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Alle „Let’s Dance“-Highlights in einer Playlist

Playlist: 30 Videos

„Let’s Dance“ im TV und online auf RTL+

Wie sich die Promis in Show 2 auf dem Tanzparkett schlagen, zeigt RTL am Freitag, 04. März ab 20:30 Uhr und parallel dazu im Livestream auf RTL+. Aufgrund einer Ausgabe von „RTL Aktuell Spezial“ zum Krieg in der Ukraine verschiebt sich der Start von „Let's Dance“ um 15 Minuten.

Total im Tanzfieber? Auf RTL+ gibt's natürlich auch vergangene Staffeln von „Let's Dance“ jederzeit zum Streamen. (ngu)