2011 wurden sie gemeinsam zum „Dancing Star“ gekürt

Maite Kelly hilft „Let’s Dance“-Profi Christian Polanc bei Liebeskummer

23. März 2021 - 8:27 Uhr

Maite Kelly kehrt nach 10 Jahren zurück zu „Let’s Dance"

Für Sängerin Maite Kelly (41) wird die dritte Show von "Let's Dance" zu einer ganz persönlichen Achterbahnfahrt der Gefühle. Am Abend ist die 41-Jährige in der Show zu Gast und performt live auf dem Tanzparkett ihre neue Single "Einfach Hello!" Doch für Maite ist das "Let's Dance"-Studio nicht irgendeine Bühne, denn vor genau 10 Jahren wurde sie hier selbst zum "Dancing Star" gekürt. Damals verhalf Maite Profitänzer Christian Polanc (42) zum Sieg. Die beiden haben bis heute guten Kontakt zueinander und nicht nur das, denn immer, wenn in Sachen Liebe bei Christian der Schuh drückt, greift er zum Telefon und fragt bei Maite um Rat. Was sie ihm dann für Tipps gibt, das erfahren Sie im Video.

Maite Kelly genießt „Let’s Dance“ als Zuschauer in vollen Zügen

Wenn eine weiß, wie es sich anfühlt die "Let's Dance"-Reise anzutreten, dann ist es wohl Maite Kelly. Sie selbst erlebte 2011 ein wahres Wechselbad der Gefühle. Woche für Woche kämpfte sie sich gemeinsam mit Tanzpartner Christian eine Runde weiter und durfte am Ende der Tanzreise sogar stolz den Pokal in die Höhe strecken. In der aktuellen Staffel ist es für alle Promis und Profis noch ein langer Weg bis zum Finale. Doch was sagt Maite? Sieht sie in einem der Paare schon einen klaren Favoriten? "Nein, einen Favoriten habe ich nicht. Ich finde es aber super spannend, diese ganzen Charaktere und die verschiedenen Herausforderungen zu sehen. Ich genieße 'Let's Dance' als Zuschauer", erzählt uns Maite im Interview. Wie nah der 41-Jährigen ihre Rückkehr aufs Tanzparkett ging, das sehen Sie oben im Video.

Maite Kelly hat ein neues Album veröffentlicht

2011 setzten sich Maite Kelly und ihr Tanzpartner Christian Polanc, der heute an der Seite von Lola Weippert abliefert, gegen Moritz A. Sachs und seine Tanzpartnerin Melissa Ortiz-Gomez durch. Seitdem hat sich die Sängerin ihrer Familie und ihrer Musikkarriere gewidmet. Als Working Mom beweist die Sängerin, Kinderbuchautorin und Modedesignerin, wie man Karriere und Kinder unter einen Hut bekommt.

Maite Kelly im großen Interview zu ihrem neuen Album "Hello!" lesen Sie hier.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Im Video: Hier performt Maite Kelly ihren neuen Song auf dem Tanzparkett

„Let’s Dance“ auf TVNOW streamen

Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft "Let's Dance" jeden Freitag auch auf TVNOW im Livestream. Folge verpasst? Alle Shows können Sie sich auch zum nachträglichen Abruf auf TVNOW anschauen.

Alle Infos rund um die neue Staffel von "Let's Dance" haben wir hier noch mal zusammengefasst.