Rückkehr auf's "Let's Dance"-Parkett

Maite Kelly: Motsi Mabuse hat sie zu ihrem 1. Schlagersong inspiriert

19. März 2021 - 21:46 Uhr

Maite Kelly wird der Showact bei Show 3

Vor genau zehn Jahren überzeugte Maite Kelly (41) nicht nur die "Let's Dance"-Jury sondern auch das Publikum von sich und ging mit dem Titel "Dancing Star 2011" nach Hause. Heute gibt die Sängerin ihr Comeback auf dem "Let's Dance"-Parkett. Doch dabei schwingt die Dreifach-Mama nicht erneut das Tanzbein. Nein, sie sorgt für die passende musikalische Untermalung der dritten Liveshow. Dabei verrät Maite, dass Jury-Mitglied Motsi einen ganz besonderen Einfluss auf ihre Schlagermusik hatte.

Maite Kelly hat ein neues Album veröffentlicht

ARCHIV - 18.05.2011, Nordrhein-Westfalen, Köln: Sängerin Maite Kelly und Tänzer Christian Polanc freuen sich im Coloneum in Köln mit dem Siegerpokal. Kelly gewann 2011 die RTL-Tanzshow «Let's Dance». (zu dpa: «Maite Kelly feiert ihr «Let's Dance»-Jub
Maite Kelly gewann 2011 "Let's Dance"
© dpa, Rolf Vennenbernd, ve alf

Zurück auf dem Parkett zu sein, dürfte bei der 41-Jährige eine Menge nostalgische Gefühle wecken. Denn wer könnte die Anspannung und gleichzeitige Tanzlust der diesjährigen Kandidaten besser verstehen als eine ehemalige Gewinnerin? 2011 setzten sich Maite Kelly und ihr Tanzpartner Christian Polanc, der heute an der Seite von Lola Weippert abliefert, gegen Moritz A. Sachs und seine Tanzpartnerin Melissa Ortiz-Gomez durch.

Seitdem hat sich die Sängerin ihrer Familie und ihrer Musikkarriere gewidmet. Als Working Mom beweist die Sängerin, Kinderbuchautorin und Modedesignerin, wie man Karriere und Kinder unter einen Hut bekommt. Selbst unter Corona-Bedingungen schaffte es die Powerfrau ihr neues Album "Hello" zu produzieren und genau daraus wird sie bei "Let's Dance" ihren Song "Einfach Hello" zum Besten geben.

Welche anderen Tanzpaare seit 2006 bereits den Siegertitel bei "Let's Dance" holten, das lesen Sie hier.

„Let’s Dance“ auf TVNOW streamen

Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft "Let's Dance" jeden Freitag auch auf TVNOW im Livestream. Folge verpasst? Alle Shows können Sie sich auch zum nachträglichen Abruf auf TVNOW anschauen.

Alle Infos rund um die neue Staffel von "Let's Dance" haben wir hier noch mal zusammengefasst.