Vom Sportler zum Tänzer

Der heilige Moment: Wann es bei Moritz Hans auf dem Tanzparkett Klick gemacht hat

26. Mai 2020 - 9:17 Uhr

Die erfolgreiche Reise von Moritz Hans

Diese Wandlung muss ihm erst einmal jemand nachmachen. Noch vor wenigen Wochen hatte Moritz Hans - seines Zeichens Sportkletterer - nur in "Ninja Warrior"- und Profisport-Kreisen einen großen Namen, jetzt kennt ihn plötzlich ganz Deutschland. Grund dafür ist seine einzigartige Reise auf dem begehrten "Let's Dance"-Tanzparkett. Vom noch etwas schüchternen Bewegungskünstler zum echten Tänzer - eine solche Entwicklung schaffen in der Form nicht viele. Aber auch Moritz musste klein anfangen. Wann es bei dem diesjährigen Zweitplatzierten so richtig Klick gemacht hat und wann er endgültig mehr von der süßen Tanzshow-Luft schnuppern wollte, verrät er uns oben im Video.

Moritz Hans schafft es auf den zweiten Platz

Er ist durchmarschiert, wie es noch keiner vor ihm gemacht hat: In seiner Laufbahn bei "Let's Dance" hat Moritz Hans Woche für Woche bewiesen, dass eiserne Disziplin, Mut, Schnelligkeit und Ausdauer keine neuen Attribute in seinem Leben sind. Stets die Höchstpunktzahl und den großen Sieg im Blick, hat er in jeder neuen Show außergewöhnliche Leistungen aufs Parkett gezaubert. Für den Titel "Dancing Star 2020" reichte es letztendlich trotzdem nicht - die begabte Zirkusartistin Lili Paul-Roncalli schnappte ihm den Tanzpokal vor der Nase weg. Trotzdem dürfte das Finale das wohl stärkste seit dem Start der Tanzshow gewesen sein. Im Video zeigen wir nochmal den finalen Moment, der die 13. Staffel zum Ende führte.

Die beliebtesten „Let’s Dance“-Videos gibt's hier in der Playlist

„Let’s Dance“ auf TVNOW anschauen

Folgen der 13. Staffel verpasst? Alle Shows können Sie auf TVNOW nachholen.

Wie "Let's Dance" 2020 abgelaufen ist, wer dabei war und alle weiteren Infos zur 13. Staffel gibt es hier.