„Let's Dance“-Podcast

Martin Klempnow befürchtet: „Llambi wird mich zerhacken“

Martin Klempnow freut sich auf das 'Let's Dance'-Abenteuer.
© Claudio Di Lucia

21. Februar 2020 - 10:42 Uhr

„Let's Dance“-Kandidat Martin Klempnow: Keine Tanzerfahrung, aber mächtig Bock!

Während die "Let's Dance"-Kandidaten Luca Hänni oder Tijan Njie schon einen ordentlichen Hüftschwung draufhaben, gehört Komiker Martin Klempnow eher zu den Promis, die in Sachen Tanzen bei Null anfangen müssen. Im offiziellen Podcast von AUDIO NOW meint der 46-Jährige mit einem Lachen: "Ich habe keine Chance, aber ich nutze sie!"

„Mir tut das für die Tanzpartnerin leid“

Tanzen ist für Martin Klempnow bisher eher ein Fremdwort gewesen, seine tänzerischen Fähigkeiten sind laut dem 46-Jährigen nicht vorhanden. "Mir tut das für die Tanzpartnerin leid", lacht er im Podcast mit Bella Lesnik und Martin Tietjen. Und er bereitet sich auch schon auf den einen oder anderen harten Spruch von Juror Joachim Llambi vor: "Ich glaube er wird mich zerhacken. Aber wenn einer Recht hat, dann hat er Recht."

Das alles ändert aber rein gar nichts an seiner Lust auf die "Let's Dance"-Teilnahme. "Ich bin total motiviert, ich hab total Bock! Ich ziehe das vollkommen durch", macht er deutlich. Und er steckt schon fleißig in der Vorbereitung. Martin hat nämlich extra mit Yoga angefangen, um sein Körpergefühl und die Spannung zu stärken.

Wir sind gespannt, welche Figur er ab dem 21. Februar auf dem Tanzparkett macht. Wie seine Freunde auf und Familie auf seine Teilname an "Let's Dance" reagiert haben und was er sich noch von der Tanzshow erhofft, erzählt er im Podcast.

Hier geht's zur Podcast-Folge mit Martin Klempnow

Im Video: Martin Klempnow verwandelt sich in „Dennis aus Hürth“

Neue Folgen auf AUDIO NOW - jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen

Abonnieren Sie den Podcast, um keine Folge mehr zu verpassen. Den "Let's Dance"-Podcast mit Bella Lesnik und Martin Tietjen können Sie jederzeit kostenlos bei AUDIO NOW hören.

AUDIO NOW ist die neue zentrale Audio-Plattform für Deutschland und vereint neben dem Sommerhaus-Podcast viele weitere Audio-Serien und exklusive Podcasts. Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibts es im App Store und im Play-Store.

Alle Infos zu „Let's Dance“ 2020

Wie "Let's Dance" 2020 abläuft, wer dabei ist und wo es Tickets für die große Live-Tour gibt, erfahren Sie hier.