16 Jahre war er an seiner Seite

„Let’s Dance“-Star Luca Hänni trauert um seinen Hund Saemmy

Luca Hännis Hund ist gestorben.
© TVNOW / Stefan Gregorowius

03. April 2020 - 10:15 Uhr

Luca konnte sich nicht persönlich von Saemmy verabschieden

Eigentlich verbreitet der Schweizer Luca Hänni (25) aktuell bei "Let's Dance" gute Laune auf dem Tanzparkett. Doch jetzt ist der Sänger tieftraurig: Sein Hund Saemmy ist gestorben. Die traurige Nachricht hat Luca Hänni seinen Fans via Instagram mitgeteilt. Als Abschied teilt Luca ein süßes Foto mit seinem geliebten Vierbeiner. Weil Luca für die Tanzshow in Deutschland ist, konnte er sich vermutlich nicht persönlich von seinem Hund verabschieden.

„Über 16 Jahre warst du ein Teil meines Lebens“

Luca und Saemmy hatten eine gute Zeit

"Über 16 Jahre warst du ein Teil meines Lebens. Hast mich aufwachsen sehen und mich in guten und schlechten Zeiten stets treu begleitet", schreibt Luca zu dem Foto. Saemmy hat stets Freude in sein Leben gebracht: "Du warst immer guter Laune, hast mich oft zum Lachen gebracht und warst sehr fotogen. "Es gibt viele Fotos von uns beiden. Ich werde dich vermissen …weiss aber, du hast es jetzt gut und bist glücklich. Die schönen Erinnerungen werden immer in meinem Herzen bleiben."

Luca Hänni hat sich erst vor Kurzem von seiner Freundin getrennt

Anfang März hat Luca Hänni bekannt gegeben, dass er und seine Freundin Michèle Affolter sich getrennt haben. "Es tut mir leid, dass ich mich erstmal selber finden muss und mich auf mich konzentriere", schreibt der 25-Jährige. Seitdem werden immer wieder Stimmen laut, dass bei dem 25-Jährige und seiner "Let's Dance"-Partnerin Christina Luft was gehen könnte. Hier sagen die beiden selbst, wie es liebestechnisch bei ihnen aussieht. Bei "Let's Dance" läuft es jedenfalls ziemlich gut für die beiden: Für den Contemporary sahnte das Tanzpaar sogar 30 Punkte ab.

Luca Hännis beste „Let’s Dance“-Momente - bisher

„Let’s Dance“ online gucken bei TVNOW

Folge verpasst? Kein Problem, bei TVNOW gibt es alle bisherigen Folgen von "Let's Dance" zum Abruf.