Eigene Kinderplanung in vollem Gange

Laura Müller plaudert aus: So tickt der Wendler als Papa

23. Mai 2020 - 10:18 Uhr

Schwärmerei im "Let's Dance"-Finale

Was war das für ein rührender Moment auf dem "Let's Dance"-Tanzparkett, als Laura Müller ihr großes Liebes-Glück vertanzt hat. Ihren "Magic Moment" in Show 9 - eine Mischung aus Tango Argentino, Paso Doble und Contemporary - widmete sie nämlich ihrem Schatz Michael Wendler. Mit dem Schlagersänger ist die 19-Jährige bereits seit über einem Jahr glücklich. Kein Wunder, dass schon bald die Hochzeitsglocken läuten sollen. Und während Laura so an ihrer privaten Zukunft feilt, rückt auch das Thema Kinderplanung immer weiter in den Fokus. Aber wie macht sich der Wendler eigentlich als Vater? Im großen "Let's Dance"-Finale haben wir bei Laura nachgehakt.

Die Chronik ihrer Liebe

Laura Müller und Michael Wendler - eine Liebesgeschichte, die romantischer wohl kaum sein könnte. Denn vorhersehbar war ihr Kennenlernen keinesfall. Ganze 28 Jahre Altersunterschied trennen die beiden immerhin, als sie sich auf einem Wendler-Konzert kennenlernen. Doch schnell ist klar: die Gefühle zwischen ihnen sind echt. Und so verlegte Schülerin Laura ihren Lebensmittelpunkt nach nur wenigen gemeinsamen Wochen in seine Wahl-Heimat Florida. 

Doch die beiden wären keine Showbiz-Profis, wenn sie ihre Liebe nicht auch im TV zelebrieren würden. Im Sommer 2019 nahm das Paar deshalb medienwirksam am "Sommerhaus der Stars" teil und brandmarkte sich auch ins Bewusstsein des letzten deutschen Fernsehzuschauers. Nur wenige Monate später kristallisierte sich heraus: es ist nicht etwa der Wendler, dem eine große TV-Karriere bevorsteht, sondern Laura. 2020 startete die nämlich erfolgreich bei "Let's Dance" durch - bis es nach Show 9 plötzlich hieß: Bye-bye, Tanzparkett.

Grund zur Traurigkeit hat Laura aber nicht, schließlich schwebt die gerade einmal 19-Jährige privat auf Wolke Sieben - mit Perspektive auf eine große Medienhochzeit. Seit Mitte April 2020 trägt die Influencerin nämlich einen Verlobungsring am Finger. Noch Ende des Jahres soll es soweit sein: dann wollen sich die Turteltauben endgültig das Jawort geben. Der erste Schritt dafür ist längst getan: Wendler hat seine Ehe mit Claudia Norberg gelöst. Und damit wäre dann endlich auch das letzte Hindernis genommen und Laura und Michi können sich ganz ungehindert an die Vermählungs- und Kinderplanung machen. Herrlich...

Lauras "Magic Moment" für ihren Michael

"Let's Dance" auf TVNOW streamen

Sie haben Folgen der 13. Staffel von "Let's Dance" verpasst? Alle Shows können Sie auf TVNOW nachholen.

Wie "Let's Dance" 2020 abläuft, wer dabei ist und alle weiteren Infos zur 13. Staffel gibt es hier.