Let's Dance 2015: Matthias, Minh-Khai und Hans blicken zurück

28. Juni 2015 - 13:47 Uhr

So war ihre Zeit bei "Let's Dance" 2015

Die "Let's Dance"-Finalisten Minh-Khai Phan-Thi, Hans Sarpei und Matthias Steiner kämpfen am Freitag, den 05. Juni 2015, um den Titel "Dancing Star". Sie sind schon sehr gespannt aufs Finale, blicken nun aber auch auf eine emotionale Zeit bei "Let's Dance" zurück.

"Let's Dance"-Finalist Matthias Steiner und sine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova haben eine aufregende Zeit bei der RTL-Tanzshow hinter sich. Beim Training und den Liveshows kam es das ein oder andere Mal zu riskanten Moves und Profitänzerin Ekaterina musste dabei ziemlich viel einstecken. "Tanzbär" Matthias ging nämlich, wenn auch ungewollt, nicht immer sehr feinfühlig mit seiner zierlichen Tanzpartnerin um. "Es ist in der Tat ein kleines Wunder, dass Ekat die Staffel überlebt hat", scherzt Matthias, "sie musste schon einiges durchmachen mit mir."

Kurz vor dem großen Finale und damit auch dem Ende der achten Staffel von "Let's Dance", bekommt Ekaterina Leonova von Matthias Steiner ein Geschenk überreicht. "Es soll eine kleine Erinnerung an mich sein, an unsere Zeit, die wir hier hatten", erklärt Mattias. Ekatarina kann sich dann über einen Teddy mit einem "Tanzbär"-T-Shirt freuen.

Massimo Sinató überrascht "Let's Dance"-Kandidatin Minh-Khai Phan-Thi

Massimo Sinató hat sich für Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi etwas ganz Besonderes ausgedacht. Er überrascht seine Tanzpartnerin mit vielen aufgehängten Fotos von sich und Minh-Khai aus ihrer gemeinsamen Zeit bei "Let's Dance". "Es war schon krass, das zu sehen", sagt Minh-Khai ergriffen vor Rührung.

Auch Hans Sarpei und Kathrin Menzinger blicken auf ihre Zeit bei "Let's Dance" zurück. Dafür wechselt Profitänzerin Kathrin die Seiten. Statt wie sonst interviewt zu werden, spielt sie die Reporterin und stellt ihrem Tanzpartner die Fragen. "Wie hast du die Zeit bei 'Let's Dance' erlebt?" möchte sie vom Fußballer wissen. "Es war eine sehr schöne Zeit, ich habe mir das vorher anders vorgestellt. Ich dachte, es wird viel weniger Training sein."

Nun müssen Hans und Kathrin fürs große Finale noch einmal besonders hart trainieren. Es geht schließlich um den Titel "Dancing Star 2015". Aber auch Matthias und Ekaterina und Minh-Khai und Massimo wollen siegen. Am Freitag, den 05. Juni 2015, entscheidet es sich, wer sich bei "Let's Dance" den Titel holt.