Was steckt dahinter?

Lena Meyer-Landrut meldet sich mit mysteriöser Ankündigung auf Social Media zurück

19. Mai 2021 - 20:36 Uhr

Lena Meyer-Landrut zeigt sich „optimistisch“

Erst löschte sie alle Beiträge auf Instagram und nun scheint eine mysteriöse Ankündigung ihr Neuanfang in den sozialen Medien zu sein. Lena Meyer-Landrut (29) meldet sich mit einem Promo-Video auf ihrer Social-Media-Account zurück. Für was? Das wird nicht ganz klar. Ob sich die Fans der lange verschollenen Sängerin bald auf neue Musik freuen können? Am 21. Mai wird das große Geheimnis gelüftet.

„She is baaack“

Mit den Worten "One third of the way" ("Ein Drittel des Weges") und "Optimistic ("Optimistisch") kommentiert die Sängerin ihr neues, "erstes" Video auf Instagram. Der Zusammenschnitt zeigt die 29-Jährige in verschiedenen Situationen ihres Lebens: auf der Bühne, in ihrem Alltag und in einem Seidenkleid auf einer Wiese. Der Clip endet mit einer Foto-Collage von Lena, die als Cover durchgehen könnte.

Gähnende Leere nach Instagram-Auszeit

In den vergangenen Monaten war es immer ruhiger um die Sängerin geworden. Der ehemalige "Eurovision Song Contest"-Star nahm sich 2020 eine digitale Auszeit und hatte sich auf ihr Privatleben konzentriert. Anfang April hatte sie sich zuletzt in einer Instagram-Story mit einem Emoji bei ihren Fans gemeldet. Der letzte reguläre Post davor im Feed war ein Neujahrsgruß an ihre 3,8 Millionen Abonnenten. Darauf folgte gähnende Leere, nachdem Lena ihren ganzen Instagram-Feed gelöscht hatte. Und nun ein Lichtblick, dass die Sängerin ein für alle Mal zurück sein könnte. (lkr)

Auch interessant