Neustart oder Rückzug?

Schluss mit Social Media? Lena Meyer-Landrut löscht alle Fotos bei Instagram

19. Mai 2021 - 6:19 Uhr

Lena löscht ihre Instagram-Posts

Lena Meyer-Landrut (29) schockt ihre Fans: Die Sängerin hat alle ihre Foto-Posts bei Instagram gelöscht. Lediglich ein Profilfoto von ihr und einige IGTV-Beiträge sind noch online. Was hat die Sängerin vor?

Lena Meyer-Landruts Instagramprofil ist leer.
17. Mai 2021: Lena Meyer-Landruts Instagram-Profil ist komplett leer. Die Sängerin hat all ihre Foto-Posts gelöscht.
© Screenshot, Instagram/ Lena Meyer-Landrut

Tabula rasa auf Instagram

In den vergangenen Monaten war es immer ruhiger geworden um Lena. Sie nahm sich während der Corona-Krise 2020 eine Auszeit und hatte sich auf ihr Privatleben konzentriert. Anfang April hatte sie sich zuletzt in einer Instagram-Story mit einem Emoji bei ihren Fans gemeldet. Der letzte reguläre Post davor im Feed war ein Neujahrsgruß an ihre 3,8 Millionen Abonnenten.

Will sich Lena zu ihrem großen 30. Geburtstag, der am 23. Mai ist, vielleicht komplett neuerfinden? Hat die Lösch-Aktion mit ihrem musikalischen Comeback zutun, das sie Fans im April noch angekündigt hatte?

Miley und Mandy haben's auch schon getan

Es ist nicht neu – immer wieder wollen sich Promis von ihren alten Instagram-Posts verabschieden. Miley Cyrus hatte schon einmal ihre komplette Instagram-Fotowand gelöscht, um sie danach nur wieder voll zu spamen. Mandy Capristo hatte ihr Instagram-Profil 2016 ebenfalls schon einmal komplett gelöscht – um danach ihren Neustart als Grace Capristo zu feiern. "Grace steht für einen neuen Lebensabschnitt", hatte die Musikerin damals erklärt. Doch 2018 kehrte sie schon wieder zu ihrem alten Namen Mandy zurück.

Mal sehen, ob Lena ihren Fans bald mitteilt, was hinter ihrer Lösch-Aktion steckt!

(jti)