RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Mandy Capristo
  • Name:
    Mandy Capristo
  • Beruf:
    Sängerin
  • Geboren am:
    21. März 1990
  • Geburtsort:
    Mannheim
  • Größe:
    163 cm
  • Sternzeichen:
    Widder
  • Imago Entertainment
Mandy Grace Capristo ist eine deutsche Sängerin. In der zwölften Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar' saß sie neben Dieter Bohlen, Heino und DJ Antoine in der Jury.

Mandy Capristo kommt am 21. März 1990 als Tochter einer Deutschen und eines Italieners in Mannheim zur Welt. Ihr zweiter Vorname lautet Grace, was so viel wie 'Gottes Gnade' bedeutet. Sie kann auf eine ereignisreiche Karriere aus Musik und Tanz zurückblicken: Bereits in ihrer Kindheit turnte sie und erhielt Tanz- und Klavierunterricht. Mit elf Jahren gewann sie den Kiddy Contest in Österreich.

Mit 16 Jahren nahm sie an einem Casting-Wettbewerb teil und wurde Teil der Girlband Monrose. Zusammen mit ihren Bandkolleginnen Bahar Kizil und Senna Guemmour feierte die Band viele Erfolge. Die erste Single der Band 'Shame' wurde noch vor seiner Platzung in den deutschen Charts so oft wie kein anderes bis dato heruntergeladenes Lied gedownloadet. 2007 erreichte die Band mit 'Hot Summer' eine Nummer-1-Platzierung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 2010 trennte sich die Band, nur zwei Tage nach dem vierjährigen Bandjubiläum.

Fortan widmete sich Mandy Capristo ihren Soloprojekten. So veröffentlichte sie 2012 ihre erste Solo-Single 'The Way I Like It', die Teil des Soundtracks zum Kinofilm 'Türkisch für Anfänger' wurde. Ein halbes Jahr später folge die zweite Single 'Closer'. 2012 wagte sie sich auf ein anderes Parkett - das Tanzparkett: In der RTL-Show 'Let's Dance' bewegte sie sich zu Rumba, Walzer und Cha Cha Cha, wurde aber nur Siebte.

2015 saß sie in der 12. Staffel der Castingshow 'Deutschland sucht den Superstar' neben Dieter Bohlen, Heino und DJ Antoine in der Jury und bewertete Gesangstalente. Mit 24 Jahren war sie das jüngste Mitglied dieser Jury. Über ihre Aufgabe als Jurorin sagte sie: "Es liegt mir viel daran, Deutschlands beste Stimme zu finden." Musikalisch ist Beyoncé Knowles ihr größtes Idol.

Weitere Informationen und alle News zu Mandy Capristo finden Sie hier bei RTL.de.