Gesa Krause im ehrlichen Mama-InterviewDarum hat Baby Lola mein Leben komplett auf den Kopf gestellt

31.12.2023, Rheinland-Pfalz, Trier: Beim Silvesterlauf in Trier steht Gesa Krause (Silvesterlauf Trier) erschöpft nach dem ·Elitelauf der Frauen· über 5000 Meter im Ziel. Foto: Harald Tittel/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Gesa Krause feierte ihr Comeback beim Silvesterlauf in Trier.
tba, dpa, Harald Tittel

Ihre Tochter steht nun an erster Stelle!
Das Leben von Gesa Krause (31) ist seit der Geburt ihrer Tochter Lola ein ganz anderes. Der deutsche Leichtathletik-Star muss seitdem neue und ungewohnte Hürden meistern – mit ungeahnten Konsequenzen für ihren geliebten Sport.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Leichtathletik-Star will auch weiter ihren Sport ausüben

In einem ganz ehrlichen Interview macht die frisch gebackene Mama deutlich: Ihr Fokus ist neu. „Verändert hat sich vor allem, dass Lola nun an erster Stelle steht und ich alle anderen Dinge drumherum organisiere“, sagte sie Sport1. „Training und Mutter-Dasein unter einen Hut zu bringen, ist eine wahre Herausforderung, aber ich finde mich immer mehr in die Aufgabe ein und habe meine Routinen neu entwickelt.“

Lese-Tipp: Großes Baby-Glück: Diese Sport-Stars wurden 2023 stolze Eltern

Doch alleine ist Krause dabei nie! Die zweimalige Hindernis-Europameisterin bekommt beim Comeback nach ihrer Babypause viel Unterstützung. „Ich bin sehr dankbar und weiß es sehr zu schätzen, dass ich volle Rückendeckung von meinem Lebensgefährten, meiner Familie und meinem Freundeskreis habe“, sagte sie. „Wir gehen alles gemeinsam an, ein echtes Familienprojekt. Das bedeutet mir sehr viel und treibt mich zusätzlich an.“

Gesa Krause hat nun einen großen Traum: Olympia 2024

Ende April 2023 strahlte Krause nur so vor Glück: Ihre Tochter Lola kam auf die Welt! Nach der Geburt hat die Läuferin nicht lange gewartet und ihr erstes Rennen beim Silvesterlauf in Trier absolviert.

Lese-Tipp: Süße Erholung: Gesa Krause planscht mit Töchterchen Lola im Whirlpool

Ihr Ziel sind die Olympischen Spiele im Sommer in Paris. „Der Gedanke daran, dass Lola in Paris im Stadion sitzen wird, ihrer Mama zuschauen wird, ist schon sehr emotional und eine riesige Motivation für mich“, sagte die 31-Jährige. Olympia in Paris wären ihre vierten Sommerspiele. Und die ersten mit Baby im Gepäck! (nlu/dpa)