Leichtathletik-Star gönnt sich etwas Ruhe
Süße Erholung: Gesa Krause planscht mit Töchterchen Lola im Whirlpool

Diese Erholung hat sie sich wahrlich verdient!
Leichtathletik-Star Gesa Krause (30) entspannt nach hartem Trainingstag samt Mutterpflichten mit Töchterchen Lola im Whirpool. Eine süße Pause von all dem Stress, den die Mama zurzeit hat.
Nach dem Baden schläft's sich gut
Auf Instagram postete sie nun ein Bild, dass sie mit Töchterchen Lola im Pool zeigt – darunter schreibt sie: „Erholung als Mama kommt oft zu kurz, vor allem weil ich meine freie Zeit meistens für das Training nutze!“ Und weiter. „Glücklicherweise haben wir einen Whirlpool im Garten und den ein oder anderen Erholungsmoment gönne ich mir einfach.“ Recht so!
Lese-Tipp: Mama aus ganzem Herzen – Gesa Krause trainiert mit Töchterchen Lola
Für die Hindernisläuferin (Sepzialdisziplin 3.000 Meter) ist die Plansch-Einheit eine willkommene Regeneration.
Denn: Die Europameisterin von 2016 und 2018 trainiert schon wieder fleißig und arbeitet auf ihr Comeback hin – kümmert sich zugleich um ihre Tochter.
Krause weiter: „Lola liebt das baden. Es ist so schön zu sehen wie sehr sie es genießt! Oft gehen wir am frühen Abend baden, danach schläft sie nämlich wie eine Eins!“ Man könnte sagen: Eine Win-Win-Situation.
Lob von Leichtathletik-Kollegin, aber auch Kritik
„Du bist so eine tolle Mama und ein richtiges Vorbild für uns. Genießt Eure schöne #Auszeiten“, antwortet Leichtathletik-Kollegin Sabrina Mockenhaupt-Gregor mit drei Herzchen. Einige User stören sich aber auch den Bildern.
Lese-Tipp: Tochter ist da! Leichtatletik-Star Gesa Krause im Baby-Glück
„Keine Babybilder im Netz. Kinder haben auch Rechte. Dass du das immer noch nicht verstanden hast, spricht nicht für dich“, kritisiert einer. Auch ein anderer Follower rät zur Vorsicht.
Video-Tipp: Gesa Krause trainierte auch mit Babybauch
Zwischen Training und Mama sein
Gesa Krause lässt die Welt an ihrem Leben teilhaben. Und das ist zurzeit ziemlich stressig, wie ein Blick in ihre Insta-Story zeigt. „Zeitmanagement ist das A und O“, schreibt sie. Morgens Training: Intervall-Läufe, Physio und Ackern auf der Tartanbahn. Dann heim zu ihrer Lola: „Freue mich jetzt so sehr auf meinen kleinen Schatz.“
Zuhause wird gesund gekocht – Salat mit Hähnchnstreifen, dann geht’s in den Pool. Und tatsächlich: Die Kleine döst beim Abendspaziergang im Kinderwagen freidlich vor sich hin.
Gesa Krause powert weiter. Am nächsten Morgen ist wieder Training. (mar)