Ein Herz und eine SeeleMit Tochter Lola im Arm: So süß schuftet Gesa Krause für ihr Comeback

Gesa Krause schuftet fürs Comeback
Läuft bei Gesa Krause - und Tochter Lola Emilia
Gesa Krause, Instagram

Das ist mal sportliches Bonding!
Gerade mal einen Monat ist Gesa Krauses (30) Töchterchen Lola Emilia auf der Welt – und Mama kann offenbar nichts mehr ohne ihren Stern. Sogar zum Training nimmt sie sie mit, hält sie beim Laufen auf dem Arm.

Erste Schritte - für Mutter und Tochter

„PS: Es war übrigens Lola‘s Premiere in einem Stadion“, schließt unsere Leichtathletik-Queen ihren Kommentar unter einem Bild, mit dem sie auf Instagram ihre 140.000 Followern beglückt.

Lese-Tipp: Leichtathletik-Queen im Babyglück! Gesa Krause bringt Töchterchen Lola zur Welt

Sie kommt ihrem Traum immer näher

Auch mit Kind ackert die zweimalige WM-Dritte über 3.000 Meter Hindernis an ihrem Comeback, schuftet aber erst mal nur im Schongang. „Vorerst bin ich froh und dankbar, dass ich ohne Beschwerden Laufen kann. Aktuell schnüre ich nur zwei Mal pro Woche die Laufschuhe. Das Pensum wird Schritt für Schritt erhöht, wenn mein Körper diese spezifischen Belastungen gut toleriert“, schreibt sie.

Lese-Tipp: Leichtathletik-Star Krause zeigt After-Baby-Body: "Bin stolz auf meinen Körper"

„Für mich war immer klar, dass eigener Nachwuchs nicht das Karriereende bedeuten muss. Mir hat es auch Mut gemacht, das bei anderen Sportlerinnen zu sehen“, hatte Krause noch während der Schwangerschaft ihre Ambitionen erklärt. Ihr Ziel ist, bei den Sommerspielen 2024 in Paris an den Start zu gehen. „Der Gedanke, dass meine Tochter in Paris mit im Stadion sein kann, ist natürlich auch sehr verlockend“, träumte sie schon im Januar. Dieser Traum möge in Erfüllung gehen, auch wenn Lola Emilia dann vermutlich nicht dauerhaft auf ihrem Arm sein kann … (mli)