Lob und Kritik für spannenden Instagram-Post
Leichtathletik-Star Krause zeigt After-Baby-Body: "Bin stolz auf meinen Körper"

Huch! Wo ist denn der Bauch hin,Gesa?
Vor einer Woche hat Leichtathletik-Star Gesa Krause (30) Töchterchen Lola zur Welt gebracht – seitdem schwebt die Hindernisläuferin auf Wolke 7, auch weil sich ihr Körper in beeindruckender Weise von der Schwangerschaft erholt.
Krause fast schon wieder topfit
Am Montag postete die Dillenburgerin ein Vorher/Nachher-Bild – beeindruckend: Ihr Bauch ist bereits jetzt schon gar nicht mehr zu sehen, was wohl auch daran liegt, das die Europameisterin von 2016 und 2018 sich regelmäßig bewegt. Sie schreibt: „Zwischen diesen beiden Fotos liegen exakt 10 Tage — 3 Tage vor Entbindung vs. 7 Tage danach. Der weibliche Körper ist einfach der Wahnsinn 🙌🏼 Ich bin echt stolz darauf was mein Körper in den letzten Wochen und Monaten geleistet hat!“
Lese-Tipp: Wurde jüngster wertvollster Spieler der MLB: Baseball-Legende Vida Blue (73) tot!
Kritische Kommentare
Allerdings: Für ihren Post bekommt die Läuferin nicht nur Anerkennung, sondern erntet auch Kritik - Kritik gegen die sie sich in einer weiteren Story wehrt: „Es kamen negative Kommentare, dass ich schon wieder trainiere, dass ich es übertreiben würde, dass ich das Wochenbett nicht einhalten würde. Dazu möchte ich sagen, dass das mein persönlicher Weg ist und mir Bewegung sehr, sehr guttut, das hat sie auch schon in der Schwangerschaft".
Lese-Tipp: Bei Eintracht gegen Leipzig: Wieder KEIN gemeinsamer Fanschal bei Pokalfinale
Hinzukommt: Krause ist Leistungssportlerin! Sie führt aus: „Das ist mein Weg, und ich bitte, das zu respektieren und akzeptieren und sich vielleicht ein bisschen mit mir zu freuen und mir nicht irgendwelche anmaßenden Kommentare zu schreiben, dass ich ein schlechtes Vorbild für andere Frauen wäre".
Bereits während ihrer Schwangerschaft hatte Krause gesagt, dass sie gerne an den Olympischen Spielen 2024 in Paris teilnehmen will – ein Ziel, auf das sie weiter hinarbeitet. (tli)