Vermisstes Ehepaar aus Bad Segeberg

Leiche von Hanno B. (83) am See gefunden - auch Frau Helga (81) wohl tot

Helga und Hanno B. aus Bad Segeberg.
Helga und Hanno B. aus Bad Segeberg.
Polizeidirektion Bad Segeberg

Nach sieben Wochen hat ihre Familie endlich Klarheit!
Denn es scheint nun traurige Gewissheit: Helga und Hanno B. aus Bad Segeberg sind tot. Die Polizei findet eine männliche und eine weibliche Leiche.

Erst wird Hanno B. gefunden

Vor drei Wochen findet die Polizei Hanno B. am Großen Segeberger See. Nicht weit entfernt ist zu Beginn der Ermittlungen das Auto des Ehepaares gefunden worden. Jens Zeidler von der Polizeidirektion Bad Segeberg zu RTL: „Mittlerweile konnte durch einen DNA-Abgleich bestätigt werden, dass es sich bei der Person um den Vermissten Hanno B. handelte.“ Und weiter: „Zudem konnten im Rahmen einer rechtsmedizinischen Obduktion keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung für den Tod erlangt werden.“ Die Polizei geht weiterhin von einem Suizid aus.

Lese-Tipp: Ehepaar vermisst - Polizei findet Auto im Segeberger Forst

Ist die weibliche Leiche Helga B.?

Am heutigen Montagvormittag (8. April) steigen die Polizeitaucher wieder ins Wasser. Und entdecken eine weibliche Leiche. Ob es sich hierbei um Helga B. handelt, ist nicht endgültig bewiesen. Zeidler: „Zur Identität des gefundenen Leichnams und zur Todesursache können gegenwärtig noch keine Angaben gemacht werden.“ Doch der traurige Verdacht drängt sich auf.

Lese-Tipp: Polizei stellt die Suche nach Helga und Hanno B. ein

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Der Vermisstenfall Helga und Hanno B.

Die Suche dauert fast zwei Monate: Seit dem 19. Februar wird das Ehepaar aus Bad Segeberg vermisst. Hanno Peter B. und seine Frau Helga Ingeborg B. werden zuletzt am Sonntagmittag (18. Februar) gesehen. Ihr Auto wird im Segeberger Forst gefunden, die Umgebung sowie der Große Segeberger See mehrfach durchsucht. Kurz nach dem Verschwinden des Paares scheint es, als hätte ein eingesetzter Tauchroboter mit Sonar eine Spur entdeckt, die zu Helga und Hanno B. führen könnte. Die Taucher konnten sie im See damals jedoch nicht finden. Tagelang suchten die Ermittler dort weiter. Stellten die Suche im See zwischenzeitlich ein. Jetzt hat dieser traurige Vermisstenfall offenbar sein trauriges Ende gefunden – und die Familie der Verschwundenen kann hoffentlich endlich damit abschließen.

Lese-Tipp: Trauriger Fund im Fall des vermissten Ehepaars aus Bad Segeberg

Hier findet ihr Hilfe in schwierigen Situationen

Solltet ihr selbst von Suizidgedanken betroffen sein, sucht euch bitte umgehend
Hilfe. Versucht, mit anderen Menschen darüber zu sprechen! Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, anonym mit anderen Menschen über Ihre Gedanken zu sprechen. Das geht telefonisch, im Chat, per Mail oder persönlich.

Wenn ihr schnell Hilfe braucht, dann findet ihr unter der kostenlosen Telefon-Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Menschen, die euch Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können. (okr/sis)