Vermisstes Ehepaar aus Bad Segeberg

Tauchen Hanno und Helga B. etwa nie wieder auf?

Helga und Hanno B. aus Bad Segeberg.
Helga und Hanno B. aus Bad Segeberg.
Polizeidirektion Bad Segeberg

Die Polizei hat die Suche im See eingestellt!
Taucher konnten das vermisste Ehepaar aus Bad Segeberg auch nach tagelanger Suche nicht in einem See in der Region finden. Dort wird nun nicht weiter gesucht. Doch trotzdem gibt die Polizei nicht auf und will Hanno und Helga B. wiederfinden.
RTL.de ist auch auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!

Polizei beendet Suche im Großen Segeberger See

Noch immer haben die Angehörigen der Verschwundenen Helga (81) und Hanno B. (83) keine Gewissheit. „Nachdem die umfangreichen Suchmaßnahmen am Großen Segeberger See nicht zum Auffinden der Personen geführt haben, wurden diese vorerst eingestellt“, so Jens Zeidler von der Polizei Bad Segeberg zu RTL.

Doch die Beamten geben trotzdem nicht auf, ermitteln weiter im Vermisstenfall: „Im Weiteren läuft die Öffentlichkeitsfahndung, durch die sich die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung erhofft. Zudem sind den Kollegen der örtlichen Polizeidienststellen der Sachverhalt und die Fotos bekannt“, erläutert Zeidler.

Lese-Tipp: Die Polizei sucht weiter nach Hanno und Helga B.

Eine Spur eines Tauchroboters führte nicht zur Lösung des Falls

Ob und wie schnell das jedoch zum Erfolg führen wird, weiß niemand. Die Polizei weiter zu RTL: „Es liegen bisher keine gesicherten Erkenntnisse zum Verbleib des Ehepaars vor. Aufgrund des Auffindeortes des Autos in Seenähe und der aufgenommen Geruchsspuren der Personenspürhunde, die in Richtung des Großen Segeberger Sees führten, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen am See durchgeführt.“

Kurz nach dem Verschwinden des Paares schien es, als hätte ein eingesetzter Tauchroboter mit Sonar eine Spur entdeckt, die zu Helga und Hanno B. führen könnte. Die Taucher konnten sie im See jedoch nicht finden. Tagelang suchten die Ermittler dort weiter – bis jetzt. Hinweise auf ein Verbrechen haben die Beamten derzeit nicht. Die traurige Vermutung gleich zu Beginn der Ermittlungen: „Einen Suizid kann man auf keinen Fall ausschließen. Die Mutmaßung hatten wir von Anfang an“, erklärt die Polizei auf RTL-Anfrage.

Lese-Tipp: Ehepaar vermisst - Polizei findet Auto im Segeberger Forst

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Die Polizei sucht weiter öffentlich

Bereits seit zwei Wochen sind Helga und Hanno B. jetzt schon vermisst. Hanno Peter B. und seine Frau Helga Ingeborg B. wurden zuletzt am Sonntagmittag (18. Februar) gesehen. Ihr Auto wurde im Segeberger Forst gefunden.

So suchen die Kräfte öffentlich nach dem Ehepaar:

Hanno Peter B. ist

  • ca. 1,65 Meter groß

  • hat graues Haar

  • ist auffallend schlank

Helga Ingeborg B. beschreibt die Polizei so

  • 1,65 Meter groß

  • hat graues Haar

  • hat eine schlanke Figur

Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten nimmt die Kriminalpolizei Bad Segeberg unter der Rufnummer 04551-884-0, der Notruf unter 110 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (sis)

Hier findet ihr Hilfe in schwierigen Situationen

Solltet ihr selbst von Suizidgedanken betroffen sein, sucht euch bitte umgehend
Hilfe. Versucht, mit anderen Menschen darüber zu sprechen! Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, anonym mit anderen Menschen über Ihre Gedanken zu sprechen. Das geht telefonisch, im Chat, per Mail oder persönlich.

Wenn ihr schnell Hilfe braucht, dann findet ihr unter der kostenlosen Telefon-Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Menschen, die euch Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.