Helga (81) und Hanno B. (83) seit Sonntag verschwunden
Trauriger Fund im Fall des vermissten Ehepaars aus Bad Segeberg

Liegen in diesem See die Leichen von Helga und Hanno B.?
Bis in die Nacht suchen Einsatzkräfte im Großen Segeberger See nach dem vermissten Ehepaar. Jetzt gibt es endlich eine Spur – aber vermutlich kein glückliches Ende der Suche.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Polizei fast sicher: Es ist etwas im See
Mit Drohne, Tauchroboter und Sonar versuchen die Retter von Feuerwehr und Polizei am Mittwoch (21. Februar) die vermissten 83- und 81-Jährigen im Wasser zu finden. Um 18.14 Uhr die traurige Entdeckung: Michael Bergmann, Pressesprecher der Polizei Bad Segeberg zu RTL: „Die Einsatzkräfte haben mit dem Tauchroboter mit Echolot und Sonar etwas gefunden.“
Sind es Helga und Hanno B.? Ganz sicher kann man das erst nach der Bergung sagen.
Die Suche nach dem vermissten Ehepaar soll fortgesetzt werden
Erst um 23.25 Uhr beginnen Taucher laut Polizei mit dem Versuch, das Gefundene aus dem Wasser zu holen. Die Kräfte sind extra aus Hamburg gekommen. Doch sie finden nichts mehr. Die Sicht ist schlecht, es ist mittlerweile dunkel. Bergmann zu RTL: „Bis 3.26 Uhr wurde nichts gefunden.“
Die Suche wird abgebrochen, sollte am Freitag fortgesetzt werden.
Lese-Tipp: Ehepaar vermisst - Polizei findet Auto im Segeberger Forst
Das Ehepaar aus Bad Segeberg wird seit Montag vermisst
Seit Montagvormittag (19. Februar) wird ein Ehepaar aus Bad Segeberg vermisst. Hanno Peter B. und seine Frau Helga Ingeborg B. wurden zuletzt am Sonntagmittag (18. Februar) gesehen. Ihr Auto wurde im Segeberger Forst gefunden. Die traurige Vermutung: „Einen Suizid kann man auf keinen Fall ausschließen. Die Mutmaßung hatten wir von Anfang an“, erklärt die Polizei auf RTL-Anfrage.
Dennoch suchen die Kräfte öffentlich nach dem Ehepaar:
Hanno Peter B. ist
ca. 1,65 Meter groß
hat graues Haar
ist auffallend schlank
Helga Ingeborg B. beschreibt die Polizei so
1,65 Meter groß
hat graues Haar
hat eine schlanke Figur
Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten nimmt die Kriminalpolizei Bad Segeberg unter der Rufnummer 04551-884-0, der Notruf unter 110 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (sis)
Hier findet ihr Hilfe in schwierigen Situationen
Solltet ihr selbst von Suizidgedanken betroffen sein, sucht euch bitte umgehend
Hilfe. Versucht, mit anderen Menschen darüber zu sprechen! Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, anonym mit anderen Menschen über Ihre Gedanken zu sprechen. Das geht telefonisch, im Chat, per Mail oder persönlich.
Wenn ihr schnell Hilfe braucht, dann findet ihr unter der kostenlosen Telefon-Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Menschen, die euch Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.