Schwester trauert: “Es war sein Traum, die Welt kennenzulernen“

Rätsel um Stückelmord in Thailand: Wieso wurde Edwin Arrieta getötet?

Daniel Sancho (l.) soll Edwin Arrieta (r.) getötet haben.
Daniel Sancho (l.) soll Edwin Arrieta (r.) getötet haben.
Reuters/Instagram

Er wurde umgebracht, seine Leiche zerstückelt - aber warum?
Die Nachricht des brutalen Todes von Edwin Arrieta geht um die Welt. Der Killer: Offenbar Daniel Sancho, Sohn eines spanischen Fernseh-Stars. Arrietas Familie trauert um den Verstorbenen. Die Hintergründe der Tat bleiben rätselhaft.

Schwester nach Mord in Thailand: "Er war ein Mensch mit einem großen Herzen"

„Er war ein edler Mensch, ein Mensch mit einem großen Herzen. Ein hervorragender Sohn, ein hervorragender Bruder, Onkel, Freund und Mensch.“ Darling Arrieta kann ihre Tränen kaum zurückhalten, wenn sie über ihren Bruder spricht. „Er hat sich gerne wohltätig engagiert. Er war ein Träumer. Es war sein Traum, die Welt kennenzulernen.“

Edwin Arrieta ist tot, offenbar wurde er umgebracht. Seine Leiche wurde zerstückelt und in Müllsäcken entsorgt. Daniel Sancho ist der Hauptverdächtige in dem Fall, er soll die Tat bereits gestanden haben. „Dieser Mann hat nicht nur meinen Bruder zerrissen“, sagt Darling Arrieta. „Er hat auch meine Eltern zerrissen, er hat ihnen das Herz herausgerissen.“

Lese-Tipp: Schauspieler-Sohn zerstückelt Lover - dann geht er feiern

Darling Arrieta trauert um ihren Bruder.
Darling Arrieta trauert um ihren Bruder.
Caracol Colombia

Zerstückelte Leiche in Thailand: Führten Opfer und Täter eine Beziehung?

Doch wieso wurde der Chirurg getötet? Thailändische Medien berichten, dass Sancho und Arrieta ein Paar gewesen seien. Demnach wollte der 29-Jährige die Beziehung der beiden beenden - angeblich erfolglos. In einem Bericht ist die Rede davon, dass Arrieta gedroht haben soll, intime Bilder des Paares zu veröffentlichen. Bilder, die dem Ansehen von Sanchos berühmter Familie hätten schaden können.

Doch Sancho streitet ab, eine Beziehung mit Arrieta geführt zu haben. „Ja, ich bin schuldig, aber ich war Edwins Geisel. Er hielt mich gefangen“, zitiert EFE den Festgenommenen. „Er war besessen von mir. Er hat mich getäuscht. Er hat mich glauben lassen, er wollte Geschäfte machen und in eine Firma von mir investieren. Aber das waren alles Lügen. Das Einzige, was er wollte, war, dass ich sein fester Freund werde.“

NBC News berichtet, Sancho habe Arrieta vor etwa einer Woche gesagt, dass er beschlossen habe, in Indonesien eine andere Person zu heiraten. „Er hat gesagt, dass er dachte, er werde ihn umbringen müssen, wenn das Gespräch nicht gut verläuft. Er hatte einen Partner, der darauf wartete, zu heiraten“, sagt Sucheep Chadakarn, Polizeichef von Koh Phangan.

Lese-Tipp: Wieder Stückelmord in Thailand! ER ist der berühmte Vater des Tatverdächtigen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Familie nach Tod von Edwin Arrieta: "Wir fordern Gerechtigkeit"

Arrietas Schwester ist überzeugt, dass Sancho nicht die Wahrheit sagt: „Diese Person nutzt es aus, dass mein Bruder sich nicht mehr verteidigen kann“, sagt sie. „Er zieht den Namen meines Bruders in den Schmutz.“

Die Familie des Opfers wünscht sich nun nur eins: „Wir fordern Gerechtigkeit für den Tod unseres Freundes Edwin“, sagt Adriane Behaine, die Anwältin der Familie. (jda)