Täter gefasst?

Haftbefehl im Vermisstenfall Karsten M. aus dem Landkreis Goslar

vermisster taxifahrer
Die Polizei Goslar sucht nach Karsten M.
rtl nord

Am Dienstag wurde nach Polizeiangaben ein möglicher Tatverdächtiger im Fall Karsten M. festgenommen. Seit dem 13. April ist der Mann aus Groß Döhren im Landkreis Goslar verschwunden. Am Mittwoch erließ die Staatsanwaltschaft Braunschweig dann Haftbefehl gegen einen 50-jährigen Mann.

Festgenommener ist ein Bundespolizist

"Wir gehen davon aus, dass es sich tatsächlich um eine Beziehungstat gehandelt hat, bei der auch eine Frau eine Rolle gespielt hat“, erzählt Christian Wolters von der Staatsanwaltschaft Braunschweig. „Der Beschuldigte ist ein enger Freund des Opfers gewesen. Er ist Bundespolizist, wobei das für die Tat selber keine entscheidende Rolle gespielt hat“, so Wolters weiter. Der 50-Jährige stamme zudem aus dem selben Ort wie das Opfer.

Gewaltverbrechen vermutet: Es gab bereits mehrere Sucheinsätze

Am Dienstag hatte die Mordkommission "Fortuna" mehrere Waldabschnitte und Grundstücke im Norden des Landkreises Goslar durchsucht. Die Ermittler hofften, dass sie dadurch weitere Informationen zum möglichen Aufenthaltsort des 51-Jährigen finden. Eine Leiche hat die Polizei ihren Angaben nach trotz mehrfacher Suche in der Umgebung des Wohnortes noch nicht gefunden. Der mutmaßliche Täter bestreitet zudem die Tat.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Zeugen weiterhin gesucht

Spuren im Garten des Vermissten deuten daraufhin, dass es am Morgen seines Verschwindens am 13. April 2021 eine Auseinandersetzung gegeben haben könnte. Dabei sei der 51-Jährige verletzt worden. Wenn Sie Hinweise zum Vermissten haben, setzen Sie sich bitte mit der Polizei Goslar unter der 05321 / 3390 in Verbindung.