Verbrechen im Landkreis Goslar vermutet

Polizei sucht weiter nach verschwundenem Karsten M.

vermisster taxifahrer
Polizei Goslar
rtl nord

Seit dem 13. April ist Karsten M. aus Groß Döhren im Landkreis Goslar verschwunden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Am Dienstag hat die Mordkommission „Fortuna“ mehrere Waldabschnitte und Grundstücke im Norden des Landkreises Goslar durchsucht. Die Ermittler hoffen, dass sie dadurch weitere Informationen zum möglichen Aufenthaltsort des 51-Jährigen finden.

Taxifahrer als wichtiger Zeuge gesucht

Bei den Ermittlungen sucht die Polizei nun nach einem Taxifahrer oder einer Taxifahrerin aus Hannover als Zeugen. Die Polizei teilt uns mit, dass der Mann aus dem Ort Groß Döhren am 13. April vermisst gemeldet worden war. Drei Tage später wurde sein Auto auf dem Expo-Gelände in Hannover gefunden. Ermittlungen ergaben, dass von dieser Stelle am 13. April gegen 9.30 Uhr ein Taxi bestellt worden war - mutmaßlich für eine Fahrt zum Hauptbahnhof. Der Taxifahrer wird gebeten, sich dringend bei der Polizei Goslar zu melden.

Trotz mehrfacher Suche noch keine Spur von Karsten M.

Eine Leiche hat die Polizei ihren Angaben nach trotz mehrfacher Suche in der Umgebung des Wohnortes noch nicht gefunden. Spuren im Garten des Vermissten deuten daraufhin, dass es am Morgen seines Verschwindens eine Auseinandersetzung gegeben haben könnte. Dabei sei der 51-Jährige verletzt worden. Wenn Sie Hinweise zum Vermissten haben, setzen Sie sich bitte mit der Polizei Goslar unter der 05321 / 3390 in Verbindung (dpa/rtl)