Birgit Malsack-Winkemann war auch an Reichsbürger Umsturzplänen beteiligtEx-AfD-Abgeordnete beschäftigte Wahrsagerin im Bundestag

Dr. Birgit Malsack-Winkemann - AfD, Deutschland, Berlin, Deutscher Bundestag, Regierungsentwurf für den Haushalt 2019, Gesundheit, 14.09.2018 *** Dr Birgit Malsack Winkemann AfD Germany Berlin German Bundestag Government Draft for the Budget 2019 Health 14 09 2018
AfD-Politikerin Birgit Malsack-Winkemann war an den Umsturzplänen der mutmaßlichen Terrorgruppe um Heinrich XIII- Prinz Reuß beteiligt.
imago stock&people, imago/Metodi Popow, M. Popow

Die Ex-AfD-Bundestagsabgeordnete Birgit Malsack-Winkemann war an den Umsturzplänen eines mutmaßlichen Reichsbürger-Netzwerks beteiligt. Doch es wird noch kurioser: In ihrer Zeit im Bundestag hat sie eine Wahrsagerin beschäftigt und zahlte ihr 11.800 Euro – aus Steuermitteln!

AfD-Abgeordnete und ihre Wahrsagerin sitzen jetzt in Untersuchungshaft

Laut einem Bericht der „Zeit“ soll die Astrologin in Teilzeit von Juli bis Oktober 2021 im Bundestagsbüro von Malsack-Winkemann beschäftigt gewesen sein. Dabei soll sie als Sachbearbeiterin ein Gehalt von insgesamt 11.800 Euro aus Steuermitteln erhalten haben, berichtet die „Zeit“ nach Informationen der Verteidiger der Astrologin.

Sie zählt genauso wie die Ex-AfD-Abgeordnete zu den Beschuldigten in dem Verfahren gegen das mutmaßliche Reichsbügrer-Netzwerk um Heinrich XIII. Prinz Reuß. Sowohl Malsack-Winkemann als auch die Astrologin sitzen deshalb derzeit in Untersuchungshaft.

Lese-Tipp: Dieser Prinz plante den gewaltsamen Umsturz in Deutschland

Im Video: Das sind die Reichsbürger

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ex-AfD-Abgeordnete hätte Justizministerin in postrevolutionärer Ordnung werden sollen

Die frühere AfD-Bundestagsabgeordnete Malsack-Winkemann war im Dezember letzten Jahres in Berlin im Zuge einer bundesweiten Razzia in der sogenannten Reichsbürgerszene festgenommen worden. Insgesamt ließ die Bundesanwaltschaft 25 Menschen in 11 Bundesländern sowie in Italien und Österreich festnehmen. Die Beschuldigten sollen eine terroristische Vereinigung gebildet haben, die mutmaßlich den Umsturz des politischen Systems in Deutschland vorbereiten wollte.

Nach Recherchen der „Zeit“ sollte Malsack-Winkemann in der postrevolutionären Ordnung Justizministerin werden. Ihre Aufgabe im politischen Flügel, dem sogenannten „Rat“ sollte es sein, die bundesweite Justiz auf die Seite der Verschwörergruppe zu ziehen. Angeblich soll sie bis zum Schluss darauf gedrungen haben, den Umsturzversuch möglichst bald zu umzusetzen. (khe)

Lese-Tipp: Wie verstrickt sind AfD und die Reichsbürgerszene?

Politik & Wirtschaftsnews, Service und Interviews finden Sie hier in der Videoplaylist

Playlist 50 Videos

Spannende Dokus und mehr

Sie lieben spannende Dokumentationen und Hintergrund-Reportagen? Dann sind Sie bei RTL+ genau richtig: Sehen Sie die Geschichte von Alexej Nawalny vom Giftanschlag bis zur Verhaftung in „Nawalny“.

Außerdem zur aktuellen politischen Lage: „Krieg in der Ukraine – So hilft Deutschland“ und „Klima-Rekorde – Ist Deutschland noch zu retten?“

Spannende Dokus auch aus der Wirtschaft: Jede sechste Online-Bestellung wird wieder zurückgeschickt – „Retouren-Wahnsinn – Die dunkle Seite des Online-Handels“ schaut hinter die Kulissen des Shopping-Booms im Internet.