Kurioser Einsatz in Kleve
Pärchen streitet - Handy alarmiert per Notruf die Feuerwehr
![28.05.2018, Berlin: Ein Mann laesst ein Smartphone auf den Boden fallen. [ Rechtehinweis: picture alliance / dpa Themendienst ]](https://www.rtl.de/img/844549/1696853259/c16_9/1200/28052018-berlin-ein-mann-laesst-ein-smartphone-auf-den-boden-fallen-rechtehinweis-picture-alliance-dpa-themendienst-.webp)
Rückt die Feuerwehr auch aus, wenn die Emotionen überkochen?
Ein Pärchen streitet und ist völlig außer sich. Sie sind so wütend, dass einer der beiden Streithähne das Handy heftig zu Boden wirft. Und damit glatt einen Großeinsatz auslöst. Was dann passiert, ist einfach nur kurios.
Notruf ausgelöst, weil Handy heftig auf den Boden knallt
Die kuriose Geschichte ereignete sich am vergangenen Mittwoch, wie die Feuerwehr jetzt mitteilt. Der Großeinsatz wird durch einen automatischen Notruf bei der Leitstelle initiiert. Diese Handy-Funktion soll Menschen nach einem Unfall helfen.
Lesen Sie auch: Weil Kinder immer schlechter sprechen können: Handyverbot an Grundschulen gefordert
Bei dem Notruf ist kurz ein weinender Mensch zu hören, dann bricht die Verbindung ab. Weil sie von einem Autounfall ausgeht, schickt die Feuerwehr mehrere Fahrzeuge und insgesamt etwa 45 Einsatzkräfte zum übermittelten Handy-Standort.
Lesen Sie auch: Wenn der Partner ALLES sehen kann - absolutes Vertrauen oder Kontrollwahn?
Die findet allerdings keinen Unfall vor, sondern nur das Pärchen. Wie sich herausstellt, hatten sich die beiden gezofft. Bei dem Streit wirft einer der beiden sein Handy so heftig zu Boden, dass der automatische Notruf abgesetzt wird. Die Feuerwehr hätte sich ihren Einsatz sparen können. (dpa; uvo)