Keine Einladung für die Mini-Royals
Dabei können sie nichts für den Clinch: Lilibet und Archie dürfen nicht zu Opas Krönung
Auch wenn Prinz Archie (3) und Prinzessin Lilibet (1) jetzt ihre königlichen Titel tragen, haben sie angeblich keine Einladung zur Krönung von Opa Charles III. (74) erhalten – ganz im Gegensatz zu Charles’ anderen Enkeln.
Keine Einladung für Archie und Lilibet
Die Einladung, die ihre Eltern, Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41), für die Veranstaltung am 6. Mai in London erhielten, erwähnt laut "The Sunday Telegraph" die beiden Kinder des Paares nicht. Archie und Lilibet seien "sehr jung", sagte eine Quelle aus dem Königspalast der Zeitung als Begründung.
Derweil ist auch noch unklar, ob Harry und Meghan selbst zur Krönung reisen oder die Einladung des Palastes ablehnen. Bestätigt haben die beiden bislang nur den Erhalt der Einladung.
Lese-Tipp: Michael Begasse findet: Titel-Entscheidung macht Harry & Meghan "unglaubwürdig"
Die Kinder von Prinz WIlliam sind bei der Krönung dabei
Die beiden älteren Kinder von Prinz William (41) und Prinzessin Kate (41) - Prinz George (9) und Prinzessin Charlotte (7) – sind laut dem „The Telegraph“-Bericht hingegen bei der Zeremonie fest eingeplant. Einzig bei dem quirligen Prinz Louis (4) würden Kate und William noch „überlegen“, ob sie ihn mitnehmen oder zuhause lassen sollen. Es wird aber vermutet, dass auch er an der Krönung teilnimmt.
Auch den Enkelkindern von Queen Consort Camilla könnte eine offizielle Rolle während der Krönung zukommen. Ihr Sohn Tom Parker Bowles (48) hat zwei Kinder im Alter von 15 und 13 Jahren und ihre Tochter Laura Lopes (45) eine 15-jährige Tochter und Zwillinge im Alter von 13 Jahren. (jve)