„Papa, ich hatte gerade einen Hubschrauberabsturz!"Gänsehaut-Botschaft aus Heli-Wrack! Verunglückter telefonierte noch kopfüber mit Vater

„Papa, ich wollte dir nur sagen, dass ich dich liebe.“
Nach dem Absturz eines Helikopters in der kolumbiansichen Stadt Medellin sind Videos aus dem Innern des Crash-Helis aufgetaucht. Sie zeigen die bangen Momente der Insassen, die um ihr Leben fürchten. Wir zeigen die Aufnahmen aus dem Inneren im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

„Ich erinnere mich nur an vier oder fünf volle Umdrehungen und dann kam der Aufprall!“

Der Helikopter war kurz nach dem Start ins Trudeln geraten und nach dem Absturz kopfüber an einem Telefonmast hängen geblieben. Schon kurz nach dem Abheben beginnt der Heli sich mehrmals zu drehen. Dem Piloten gelingt es nicht, die Maschine wieder einzufangen.

Ein Insasse beschreibt die Situation im Innenraum: „Ich hatte eine Frau neben mir, die sehr schwer war und nicht die Kraft hatte, sich selbst zu stützen, also legte ich meinen Arm um sie. Ich stützte mich mit einem Arm gegen den Hubschrauber, während ich mit dem anderen die Frau etwa 45 Minuten lang stützte", so Francisco Sala (36). Ein Fluggast bricht sich das Bein, alle anderen kommen mit dem Schrecken davon. (xes)