Jetzt online bei TVNOW „Köln 50667"-Star Ingo Kantorek (†44): So endet die Geschichte seiner Rolle Alex Kowalski

Es wird ein emotionaler Moment für alle Fans von "Köln 50667": Zwei Monate nach seinem tragischen Tod zeigt RTLZWEI die letzten Szenen mit Serienstar Ingo Kantorek (†44) in seiner Rolle als Alex Kowalski.
RTLZWEI nimmt Abschied von Ingo Kantorek
Der 23. Oktober ist dem im August verstorbenen RTLZWEI-Serienstar Ingo Kantorek gewidmet. In der Folge 1725 von "Köln 50667" um 18:05 Uhr zeigt der Sender die letzte Szene mit Ingos Rolle Alex Kowalksi - der Figur, die seit Beginn der Sendung 2013 dabei war. Mit einem Casting vor über sechs Jahren hatte damals alles für Ingo begonnen.
Danach, ab 20:15 Uhr, zeigt RTLZWEI die bewegende Doku "Ingo Kantorek – Ein Leben voller Leidenschaft" und setzt seinem Serienstar damit ein Denkmal. Ab 22 Uhr ist die ergreifende Doku bei TVNOW abrufbar.
Doch wie nimmt die Serie Abschied von seinem langjährigen Star? Die letzte Szene mit Alex erklären wir hier.
Achtung, Spoiler!

Das ist die letzte Szene mit Ingo Kantorek
Kantorek alias Alex Kowalski schnappt sich in seiner letzten Szene Olli Korte, der von Patrick Beinlich gespielt wird. Alex gibt dem aufgedrehten Olli den Tipp, sich nicht an die Freundin eines Kumpels ranzumachen. Alex schickt ihn weg und schüttelt genervt den Kopf - dann stoppt die Szene und eine Frauenstimme aus dem Off sagt: "Alex, du hast uns und Köln für immer verlassen. Wir werden dich unendlich vermissen und niemals vergessen. Und die ganzen Erinnerungen - die bleiben."
Ingos Kollegen Mandy-Kay Bart, Danny Liedtke und Christoph Oberheide lesen nacheinander ihre Abschiedsbriefe für "ihren Alex" vor und erweisen ihm so die letzte Ehre.
Video: Ingo Kantoreks Kollegen lesen Abschiedsbriefe vor
Tschüss, Alex! Tschüss, Ingo!
Alex' letzte Worte lauten: "Tschüss Köln, du wunderbares Miststück", dann stoßen seine Freunde auf ihn an.
Die ganze letzte Folge mit "Alex" gibt es bei bei TVNOW sehen.