Letzte Generation will den Reichen an den Kragen
Ärger auf Sylt: Klimakleber besprühen Luxus-Geschäft mit Farbe
Klimakleber-Attacke auf Luxusgeschäft!
Schon wieder schlägt die Letzte Generation auf Sylt zu! Diesmal trifft die Attacke eine Filiale der Luxuskette Dior. Mit orangener Farbe besprühen die Klimakleber das Gebäude – und setzen damit laut eigener Aussage ein Zeichen gegen Überkonsum und Verschwendung. Die Menschen vor Ort sind sauer.
Die Sprüh-Aktion der Aktivisten sehen Sie oben im Video.
Dior-Filiale auf Sylt von Letzter Generation mit Farbe besprüht
Die Mitglieder der Letzten Generation besprühten das Luxusgeschäft Dior sowie weitere Läden auf der Sylter Luxusmeile Strönwai mit Farbe. Darüberhinaus klebten sich die Aktivisten vor den Läden auf die Straße. „Der Überkonsum einiger weniger ist brandgefährlich für uns alle“, erklärten sie und fragten: „Für wen machen Sie Politik, Kanzler Scholz?“
Die meisten Menschen vor Ort reagierten wütend auf die Aktion. „Die soll man kleben lassen“, forderte eine Frau. „Das ist eine Frechheit. Die würde ich in den Steinbruch schicken“, wütete Tourist Christian K., ein Umdenken in der Gesellschaft würde mit solchen Aktionen auf keinen Fall erreicht werden: „Im Gegenteil“, so der Mann.

Sylt: Letzte Generation protestieren auf Golfplatz und in Hotel
Die Letzte Generation sorgt bereits seit Tagen für Protestaktionen auf Sylt. Am vergangenen Mittwoch hatten die Aktivisten einen Golfplatz auf der Insel besetzt und dort einen Baum und Blumen gepflanzt. In der letzten Woche besprühten die Klimakleber zudem ein Privatjet sowie Räume eines Luxushotels mit Farbe. (jda)