Ukrainische Polizisten retten ihn

Hund überlebt in Auto auf zerbombter Straße

Obwohl es im Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine nur wenige Hoffnungsschimmer gibt, ist jetzt doch ein kleines Wunder passiert, besser gesagt ein tierisches: Ein Hund überlebte als einziger einen Bombenangriff und konnte von Polizisten aus einem Auto gerettet werden. Die Bilder zeigen wir im Video.
Lese-Tipp: Alle aktuellen Informationen rund um den Angriff auf die Ukraine finden Sie jederzeit im Liveticker

7a297ba6-0b9f-4982-8e32-4b7f05607b26.1600x1000
Ein ukrainischer Polizist hält den Hund schützend in seinen Armen

"Wir sind unzerstörbar trotz aller Prüfungen"

Auf Facebook berichtet die ukrainische Polizei von dem kleinen Wunder, was auch sie noch nicht richtig fassen können. „Kaputte Straßenblockaden, niemand im nächsten Radius überlebte, nur der Hund blieb“, lautet ihr Statement auf der Social-Media-Plattform. Für die Beamten eine schicksalhafte Begegnung. Sie haben den Hund bei sich aufgenommen und ihn mit zur nächsten Bezirksabteilung genommen. Zu Fotos, die den Hund im Auto zeigen, schreiben die Beamten: „Wir werden ihn beschützen“.

Die Ukrainer sind weiterhin bereit alles für ihr Land und ihre Leute zu geben. So lautet der letzte Satz der Polizisten bei ihrem Posting: „Wir sind unzerstörbar trotz aller Prüfungen. Erschöpft, müde, aber entschlossen und mit großem Herzen. Alles wird die Ukraine sein!“

epi 204477784   VERIZIFIZIERT  Ukrai.jpg
Liebevoll holen die Polizisten den kleinen Hund aus dem Auto, in das er sich vor den Bomben geflüchtet hat.

Unsere Reporter vor Ort, Interviews und Analysen - in unserer Videoplaylist

Playlist 50 Videos
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

So können Sie den Menschen in der Ukraine helfen

Helfen Sie Familien in der Ukraine! Der RTL-Spendenmarathon garantiert: Jeder Cent kommt an. Alle Infos und Spendenmöglichkeiten hier!