„Pocher - gefährlich ehrlich“

Klage vom Wendler-Vater: Muss Oliver Pocher in den Knast?

Oliver Pocher hat Ärger mit dem Vater von Michael Wendler. Wegen einer Klage muss der Comedian jetzt zur Kriminalpolizei.
© imago images/Future Image, Christoph Hardt via www.imago-images.de, www.imago-images.de

16. Juli 2020 - 6:05 Uhr

Olli Pocher muss zur Kriminalpolizei

Ein Sketch sorgt für großen Ärger – und ein Comedian muss dafür sogar zur Kriminalpolizei. Oliver Pocher (41) hatte in seiner Late-Night-Show "Pocher - gefährlich ehrlich" Manfred Weßels (72), den Vater von Michael Wendler (48), parodiert. Das soll dieser gar nicht witzig gefunden haben und Anzeige gegen Pocher und seinen Sohn erstattet haben. Der Komiker hatte Weßels dann zu sich in die Show eingeladen und nochmal nachgefragt: "Bleibt es bei der Klage?" – Ja, es bleibt dabei! Und so muss der Komiker nun am 16.07.2020 zur Polizei. Und vielleicht sogar in den Knast?

„Michael Wendler ist kein Comedy-Autor für meine Sendung!“

Foto: Instagram/oliverpocher
Oliver Pocher verrät bei Instagram, dass er zur Polizei muss.
© instergram/oliverpocher

Hier versteht der 72-Jährige keinen Spaß. "Für mich war das keine Comedy mehr", sagt Manfred Weßels über die Parodie von Oliver und seiner Frau Amira (27). "Es ging unter die Gürtellinie." Er dachte sogar, dass sein eigener Sohn an der Aktion beteiligt gewesen sei. Diesen Zahn kann Oliver Pocher ihm aber ziehen. "Michael Wendler ist kein Comedy-Autor für meine Sendung! Er ist Inhalt dieser Sendung, aber er ist nicht der Autor dieser Sendung!"

Trotzdem bleibt es für Manfred Weßels dabei. Er will seine Klage nicht zurückziehen und so muss der Comedian sich bei der Polizei melden. Muss Oliver Pocher jetzt vielleicht sogar in den Knast? Die Antwort will er in seiner Show liefern. Am 16. Juli ab 23:05 Uhr bei "Pocher - gefährlich ehrlich!" .

Video: Warum sich Manfred Weßels nicht mit seinem Sohn versöhnen will

„Pocher - gefährlich ehrlich!“ auf TVNOW

Wie der Besuch bei der Kriminalpolizei ausgegangen ist, erfahren Sie am 16. Juli um 23:05 Uhr bei "Pocher - gefährlich ehrlich!". Die Pocher-Show ist nach der TV-Ausstrahlung online zum Abruf auf TVNOW verfügbar.

„Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet!“ auf TVNOW

Und wenn Sie mehr aus dem Leben von Michael Wendler und seiner Frau Laura sehen wollen: RTL, VOX und TVNOW begleiten Laura Müller und Michael Wendler bei allen wichtigen Stationen auf dem Weg zur Traumhochzeit.

Die neue Doku-Soap "Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet!" läuft ab dem 22. Juni bei VOX und ist vorab schon online auf TVNOW verfügbar. Jeden Dienstag steht eine neue der insgesamt 15 Folgen zum Streamen bereit.