Das große Staffelfinale von "Kitchen Impossible" 2020

Tim Raue wagt sich mit der Schokolade an „die Herausforderung dieses Lebens“

29. März 2020 - 22:20 Uhr

Tim Mälzer schickt ihn in seine eigene „Kitchen Impossible“-Hölle

Als Tim Mälzer einst in die Schweiz reisen musste, um wahre Kunstwerke aus Schokolade nachzubauen, wurde das für ihn zur schlimmsten Erfahrung in der Geschichte von "Kitchen Impossible". Also genau die richtige Aufgabe für Tim Raue in dem ultimativen fünften Duell in der Show. Mälzer hat damals einen ganz besonderen Fehler gemacht, der ihm richtig zu schaffen gemacht hat: Er hat versucht Schokoladenhohlkugeln herzustellen, und diese dann zu füllen. Weiß Tim Raue besser, wie das geht? Welchen Ansatz er wählt, gibt es hier im Video zu sehen.

Tim Raue geht mit viel Präzision ans Werk

Für Tim Raue ist die Arbeit mit der Schokolade nichts weniger als "die Herausforderung dieses Lebens". Und tatsächlich gibt es unglaublich viel zu beachten. Und Patisserie ist nun auch nicht gerade die Lieblingsdisziplin des Sternekochs, wie er in der Folge mehr als einmal klar zum Ausdruck bringt. Aber im Duell gegen Tim Mälzer nimmt er diese Aufgabe natürlich mehr als ernst und geht jedes einzelne Element präzise und konzentriert an.

Wird er sich damit mehr Punkt sichern als damals Tim Mälzer? Das gibt es in der kompletten Folge "Kitchen Impossible" bei TVNOW zu sehen.

Die Highlights von „Kitchen Impossible“ im Video