Havertz Wechsel zu Arsenal fix!King-Kai regiert ab nächster Saison die "Gunners"!

Der nächste Schritt?
Kai Havertz (24) wird in der nächsten Saison für den FC Arsenal auflaufen. Für etwa 76 Millionen Euro wechselt der deutsche Nationalspieler vom FC Chelsea zum Vizemeister und erhält einen Vertrag bis 2028.
Nie so richtig glücklich in Chelsea!
Der Youngster wechselte vor drei Jahren von Leverkusen zu Chelsea. Die Erwartungen an das Nachwuchstalent waren riesig. 2021 erzielte er den Siegtreffer im Champions-League Finale: ein Achtungserfolg!
Lese-Tipp: NFL-Star Travis Kelce lüftet Kiffer-Geheimnis
Problem: Bei dem diesjährigen Tohuwabohu in Chelsea litt der Deutsche mit. Tranfers im Übermaß, neue Trainer und ausbleibender sportlicher Erfolg brachten den Londoner Verein letzte Saison so richtig ins straucheln! Nur der 12. Platz! Bei dem deutschen Star blieben Tore aus und auch der Stammplatz war nicht immer sicher.
Nun spielt Havertz nächste Saison doch Champions League und trifft in Arsenal auf eine junge, dynamische Mannschaft, die nächste Saison nach dem Thron greifen will – mit King-Kai!
"Ich liebe es, sie wieder in einem roten Trikot zu tragen"
Auch bei seinem neuen Arbeitsgeber wird die 29 den Rücken des ehemaligen Leverkusener zieren. Das rote Trikot hierbei liebt er!
Der Transfer lief nicht ganz rund ab – Grund: Schon vor der offiziellen Verkündung des Deals kursierte ein Video, in dem der 24-jährige beim FC Arsenal vorgestellt wurde – Fail!
Daraufhin entschuldigt sich der Nationalspieler auf Twitter beim FC Chelsea und verabschiedet sich schweren Herzens. Im nächsten Post begrüßt er humorvoll seine neuen Fans: "Ihr habt es wahrscheinlich schon gesehen, aber jetzt bin ich auch 'offiziell' ein Gunner."
Neuer Trainer schwärmt von einem Spieler mit Top-Qualität!

Mikel Arteta (41) schwärmt von seinem neuen Schützling. Er solle das Mittelfeld verstärken – spannend! In Chelsea agierte der schlaksige Spieler noch als falsche Neun.
Ob sein neuer Trainer seiner Karriere wieder Aufschwung geben kann, bleibt abzuwarten –Hauptsache Havertz muss sich am Ende nicht wieder entschuldigen! (sid/lst)




